Dienstag, 21. Februar 2017

Live Stream Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 21.02.2017 Champions League

In der BayArena in Leverkusen findet am Dienstag den 21.02.2017 das 1/8 Final-Hinspiel der Champions League statt. Um 20:45 Uhr trifft Bayer 04 Leverkusen auf Atletico Madrid. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Perfekt ist er nicht. Daraus macht auch sein Trainer keinen Hehl. Kein Wunder, ist Kai Havertz doch auch erst 17 Jahre alt. Doch die große Schwäche, von der Roger Schmidt bei dem Talent spricht, ist keine sportliche. „Ich habe mir sagen lassen, Mathe ist ein bisschen kritisch“, erklärt Roger Schmidt zum angehenden Abiturienten. Geht es um den Fußballer Havertz, findet sein Trainer nur lobende Worte. „Kai verfügt über herausragende technische Fertigkeiten, auch in engen Situationen keinen Ball zu verlieren. Und am Ende kommt auch fast immer etwas Gutes dabei heraus. Er spielt sehr intelligent mit einer fußballerischen Leichtigkeit“, schwärmt Schmidt von seinem Musterschüler. Dass Havertz, in der vergangenen Saison noch bei den B-Junioren, bereits den Schritt zum Startelfspieler vollzogen hat, ist bemerkenswert. Dass ihm dies als Stürmer gelang, sensationell. „Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn dort aufzustellen“, zollt Manager Jonas Boldt dem Trainer Respekt. Bislang brachte dieser den Mittelfeldakteur halbrechts offensiv oder in der Doppelsechs. Jetzt spielte Havertz zweimal als hängende Spitze herausragend. Trotzdem ist für seinen Trainer noch nicht endgültig geklärt, ob dies dauerhaft die Heimat des Alleskönners wird. „Er ist ein Spieler, von dem wir noch nicht wissen, welche Position mal seine beste wird“, so Schmidt. Sicher ist: Havertz begeistert. Ex-Nationalspieler Didi Hamann brachte es bei Sky nach dem Sieg in Augsburg auf den Punkt: „Wie er den Ball hält, wie er sich immer wieder anbietet, wie ballsicher er ist – er ist beidfüßig, hat eine tolle Übersicht. Wenn man nicht wüsste, wie alt er ist, würde man sagen, er ist 27 und nicht 17. Er hat eine großartige Zukunft vor sich.“

Auch Torhüter Bernd Leno sieht für den Linksfüßer alle Türen geöffnet, auch wegen dessen Charakter: „Er ist extrem ruhig in der Kabine, und genau so spielt er auch. Es ist erstaunlich, wie abgeklärt er agiert. Wenn er im Kopf sauber bleibt, kann er ein ganz Großer werden.“ In welche Richtung Havertz tendiert, ist für Sportdirektor Rudi Völler klar: „Es ist bei ihm so ähnlich wie bei Mesut Özil. Dieses Selbstverständliche, den Ball zu streicheln, Dinge, die einfach aussehen, mit völliger Gelassenheit vorzubereiten. Er hat einfach die Gabe.“ Die zeigt er seit dem 15. Oktober 2016, als er mit seiner Einwechslung in Bremen zum jüngsten eingesetzten Profi der Vereinsgeschichte avancierte. Havertz ist der Ausdruck des Leverkusener Konzepts, auf junge Spieler zu setzen. Im Vorjahr gelang Jonathan Tah (19, kam vom HSV) und Julian Brandt (19, Wolfsburg) schnell der Aufstieg zum A-Nationalspieler. Zuletzt schaffte dies Benjamin Henrichs (19), ein weiteres Eigengewächs. Und das auch nicht auf seiner gelernten Position, funktionierte Schmidt den Mittelfeldspieler doch zum Außenverteidiger um. „Kai setzt für die anderen jungen Spieler in unserer A-Jugend ein wichtiges Signal, das zeigt, was bei uns möglich ist“, erklärt Völler, „Kompliment an unseren Trainer, dass er so einen 17-Jährigen immer wieder aufstellt. So wie er es auch bei anderen jungen Spielern gemacht hat. Das ist ja auch ein bisschen unser Anspruch.“ Und eine Facette in Schmidts Arbeit, die dessen Position bei Bayer 04 stärkt.

Havertz Erfindung und Entwicklung als Sturmpartner von Chicharito ist das womöglich größte Verdienst, das sich der Trainer in dieser Saison anheften darf. Denn Bayers Nummer 29 bringt auf dieser Position eine ideale Mischung mit. Seine gestalterischen Fähigkeiten überraschen dabei nicht, seine Fähigkeit beim Kopfball passt allerdings gar nicht zum klassischen Profil eines Kreativspielers. Mit dem 1,86 Meter großen und 77 Kilogramm schweren Talent hat Schmidt das Element des langen Balls in die Spitze, das vor 14 Tagen bei der 0:1-Pleite beim HSV gelinde gesagt noch unglücklich gewählt war, wieder sinnvoll ins WerkselfSpiel implantiert. „Er hat auch körperliche Präsenz, verlängert unheimlich viele Bälle“, analysiert Hamann. Eine Spielart, die durch Stefan Kießling zu einem wichtigen Baustein des Bayer-Spiels geworden war und in den jüngsten Partien durch Havertz der Offensive klarere Konturen gegeben hat. Ein Özil mit Fertigkeiten im Kopfballspiel – eine seltene Kombination. „Er hat die Gabe, sehr, sehr gute Entscheidungen zu treffen“, beschreibt Schmidt das größte Talent seines Zöglings, dem er schon in der Champions League bei Schlüsselspielen wie dem 1:0-Sieg gegen Tottenham im Wembleystadion in der Endphase vertraute. „Ich hätte nie geglaubt, dass das alles so schnell gehen kann. Auf einmal in Wembley zu stehen“, zeigte sich Havertz im Wintertrainingslager in Florida von seinem Aufstieg selbst überrascht. Dass der Gymnasiast mit den Leistungskursen Deutsch und Sport dort mit den Medienvertretern sprach, war hingegen eine Ausnahme.

Havertz soll sich nur auf Schule und Fußball konzentrieren. Dass sein Weg in den Leistungssport führte, überrascht nicht. Havertz’ Familie „ist ziemlich fußballverrückt“, sagt der Teenager, dessen Großvater einst mit dem späteren Bundestrainer Jupp Derwall zusammenspielte. „Mein Opa saß früher mit mir auf der Wiese und hat mir die Bälle zugeworfen“, beschreibt Havertz erste Fördermaßnahmen. Diese zeigen Wirkung. „Es ist sagenhaft, wenn man schon mit 17 dem Spiel so seinen Stempel aufdrücken kann“, schwärmt Kapitän Lars Bender, „Ich habe schon in der ersten Trainingswoche gesagt, dass das der kompletteste 17-Jährige ist, den ich gesehen habe.“ Vieles scheint möglich für den Jungen, der 2010 von Alemannia Aachen kam. Einzig eine Karrie re als Mathematiker nicht. Oder vielleicht doch? Sollte es für den U-17-Nationalspieler im MatheAbitur eng werden, sollte er einfach eine Aufzeichnung seiner Torvorlage zum 3:1 in Augsburg vorspielen, als er mit dem Ball auf den Strafraum zustürmte. Dieser schien durch Freund und Feind völlig verstellt. Doch Havertz löste das Knäuel vor sich mit einem gleichsam an Präzision wie Einfachheit nicht zu übertreffenden Pass auf Torschütze Chicharito spielend leicht auf. Ein Meisterwerk der Geometrie im vierdimensionalen Raum. Eine Aufgabe, die theoretisch unberechenbar schien, von Havertz aber brillant gelöst wurde. Mehr angewandte Mathematik ist kaum möglich.


Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid Live Stream

Die Werkself empfängt die Mannschaft aus Madrid. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Dienstag, 21.Februar 2017, um 20:45 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Atletico Madrid angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Leverkusen gegen Atletico, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!