Freitag, 17. Februar 2017

Live Stream FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 17.02.2017 Bundesliga

In der WWK-Arena in Augsburg findet am Freitag den 17.02.2017 der 21.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 20:30 Uhr trifft FC Augsburg auf Bayer 04 Leverkusen. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Als es um die Besetzung des zentralen Mittelfelds ging, sprach Manuel Baum vor einer Woche angesichts zahlreicher Ausfälle noch von einem „Personalrätsel“. Nun hat sich die Lage vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen deutlich entspannt. Daniel Baier ist als Sechser gesetzt, für die Achter- und die Zehnerposition hat der FC Augsburg dank dreier Rückkehrer neue Optionen. Wie sind ihre Chancen? Dominik Kohr: Fehlende Aggressivität machte Baum als Hauptgrund für die 0:2-Niederlage in Mainz aus. Diese Erkenntnis ist ein Argument dafür, dass Kohr nach verbüßter Gelbsperre wieder ins Team rückt. Der 23-Jährige steht für Biss und giftige Zweikampfführung. „Dominik zählt für mich, was die Mentalität betrifft, zu den besten Spielern der Bundesliga. Er kann eine Mannschaft mitreißen, das brauchen wir im Spiel und im Training“, lobt Baum den Ex-Leverkusener (20082013). Kohr dürfte Nachwuchsspieler Tim Rieder wieder auf die Bank verdrängen. Ja-Cheol Koo: Nur neun Tage nach seiner gegen Bremen erlittenen Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk steht der Koreaner seit diesem Dienstag wieder mit der Mannschaft auf dem Platz.

Die frühzeitige Rückkehr hat auch Baum positiv überrascht: „Er ist ein Spieler, der vor allem bei Bänderverletzungen schnell zurückfindet. Das zeigt, dass er eine hohe Schmerztoleranzschwelle hat.“ Gegen Werder war Koo trotz lädiertem Knöchel mit einem Treffer und einem Assist entscheidend an der Aufholjagd in der Schlusspha se beteiligt. Seine Torgefährlichkeit und seine ansatzlosen Drehungen können die zuletzt in Mainz erschütternd harmlose Augsburger Offensive bereichern. Wenn es das angeschlagene Sprunggelenk zulässt, kehrt Koo wohl zurück auf die Zehnerposition, auf der in der Vorwoche Dong-Won Ji enttäuschte. Jan Moravek: Der Tscheche war einer der großen Gewinner des Trainerwechsels beim FCA. Während Moravek unter Dirk Schuster kaum spielte, stand er unter Baum in den ersten vier Partien in der Startelf. Dann stoppte ihn eine Muskelfaszienverletzung im Oberschenkel. Nun ist Moravek nach zweiwöchiger Pause zurück im Training. Baum schätzt ihn, weil er Laufstärke mit technischen Fähigkeiten vereint. Eine sofortige Rückkehr in die Startelf wäre dennoch eine Überraschung.

Diese Woche trainiert Bayer hinter geschlossenen Türen. „Bis Freitag wollen wir in Ruhe an ein paar Details arbeiten“, nannte Trainer Roger Schmidt als Begründung dafür, dass sein Team ausschließlich nichtöffentlich übt. Das Bemerkenswerte: Die Werkself arbeitete auf dem normalen Trainingsplatz. Es war also nicht die Absicht, geheim taktische Varianten oder Standards einzustudieren und auch nicht, Gegner Augsburg über die Aufstellung im Unklaren zu lassen. Denn dieser Platz ist frei einsehbar. Offenbar wurden die zwei Dutzend Fans und vereinzelt auftauchende Journalisten als bedeutender Störfaktor ausgemacht. Wenn das Bayers größtes Problem ist, steht einer Aufholjagd nichts mehr im Wege … Geheimnisse um die Besetzung der Innenverteidigung kann Schmidt ohnehin nicht machen, fällt doch die bisherige Erstbesetzung, Jonathan Tah (Faserriss) und Ömer Toprak (Gelbsperre), aus. Da trifft es sich, dass Aleksandar Dragovic wieder fit ist. So kann dieser mit Tin Jedvaj zentral verteidigen. Letzterer präsentierte sich gegen Frankfurt bis auf zwei Ausnahmen konzentriert, zwei kampfstark und konsequent.

Der Kroate, lange als Rechtsverteidiger eingesetzt und in der Hinrunde zwischenzeitlich komplett außen vor, kann sich nun auf seiner Lieblingsposition beweisen – und muss dies auch. Schließlich geht es für ihn darum zu zeigen, ob Bayer den Nachfolger für den im Sommer zum BVB wechselnden Toprak schon in den eigenen Reihen hat. „Es liegt an ihm, die Leistung konstant auf dem Platz zu bringen“, fordert Manager Jonas Boldt, „es ist nicht Frage der Voraussetzungen, sondern ob Tin das mehrmals über 90 Minuten hinkriegt. Er muss beweisen, dass er in der Innenverteidigung auch in Zukunft eine klare Option ist.“ Gelingt es dem Nationalspieler, sich neben Dragovic und Tah als dritter Stammplatzkandidat für die nächste Saison zu empfehlen, muss Bayer vielleicht gar nicht in Sachen Innenverteidiger tätig werden. Zumal – Stand jetzt – André Ramalho (Mainz) und Kyriakos Papadopoulos (HSV) von ihren Leihen zurückkehren. Wobei Letzterer aufgrund seines hohen Gehalts nur als Innenverteidiger Nummer drei denkbar wäre, nicht aber als Nummer vier. Es liegt also in Jedvajs Hand, wie stark künftig seine Konkurrenz sein wird.


FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen Live Stream

Die Augsburger empfangen die Mannschaft aus Leverkusen. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Freitag, 14.Februar 2017, um 20:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Augsburg gegen Leverkusen, vergesst nicht um 20:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!