Mittwoch, 5. April 2017

Live Stream FC Augsburg - FC Ingolstadt 05.04.2017 Bundesliga

In der WWK-Arena in Augsburg findet am Mittwoch, den 05.04.2017 der 27.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 20:00 Uhr trifft FC Augsburg auf FC Ingolstadt. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Ganz schnell abhaken. Das war Manuel Baums Strategie nach dem Debakel in München. Aber lässt sich dieses 0:6 einfach abschütteln? Ein erschreckend wehrloser FC Augsburg kassierte die höchste Niederlage in sechs Jahren Bundesliga. Ohne jegliche Aggressivität, passiv und stümperhaft in den Zweikämpfen ließ sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte abschießen. „Wir haben uns hängen lassen, wie es noch nie passiert ist, seit ich in Augsburg bin“, sagte Keeper Marwin Hitz. Doch nicht nur die Klatsche in München gibt Anlass zur Sorge. Der gesamte Trend ist gefährlich. Acht Punkte Vorsprung auf den Re legationsplatz hatten die Augsburger nach dem 19. Spieltag, jetzt stürzten sie auf Rang 16 ab. In den letzten sieben Spielen gelang nur ein Sieg – mit viel Mühe und Glück bei Schlusslicht Darmstadt. Seit der Winterpause hat der FCA in zehn Spielen 23 Gegentore kassiert, mehr als jeder andere Klub. Hitz legt den Finger in die Wunde: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht die Schießbude der Liga werden.“ Der Weg, den Augsburg mit dem Trainerwechsel im Dezember eingeschlagen hat, steht auf dem Prüfstand.

Nach vielversprechendem Beginn mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen steckt Baum in einer kritischen Phase. Seine Ausbeute ist mit 1,25 Punkten pro Spiel zwar noch besser als die von Vorgänger Dirk Schuster (1,00), aber in der Tabelle rutschte der FCA unter dem neuen Coach drei Plätze ab. Die Zahl der Gegentore hat sich im Schnitt fast verdoppelt, und von einer mutigen Offensive ist immer häufiger nichts zu sehen. „Der Trend spricht gegen uns. Aber der sprach schon oft gegen uns“, sagt Hitz. Als Vorbild nennt er ausgerechnet den Hamburger SV, der gegen Bayern ebenfalls unter die Räder kam: „Wir können uns ein Beispiel an Hamburg nehmen. Sie haben in München zwei Stück mehr gekriegt, haben danach die Augen geöffnet und Punkte geholt. Das müssen wir jetzt auch machen.“ Und zwar schon am Mittwoch. Das Spiel gegen den Tabellensiebzehnten Ingolstadt hat wegweisenden Charakter. Wohl auch deshalb verzichtete Baum in München noch auf Martin Hinteregger, Konstantinos Stafylidis (beide muskuläre Probleme), Daniel Baier (nach Achillessehnenproblemen) und Alfred Finnbogason (nach Schambeinentzündung). Diese Stammkräfte werden im Endspurt dringend benötigt. Denn die Pleite zeigte auch: Der FCA hat zwar einen breiten Kader, aber die Routiniers und Nachwuchskräfte in der zweiten Reihe sind teilweise limitiert.

Florent Hadergjonaj konnte es zunächst kaum fassen: „Als die Leute jubelten, dachte ich: Komm, ich jubel auch mal …“, schilderte der 22-jährige Rechtsverteidiger sein erstes Bundesligator, als sich seine Flanke über den verdutzten Lössl ins Tor senkte. Absicht? „Ich würde lügen, wenn ich Ja sagen würde“, gab der Schweizer zu, der zuvor als Profi erst einmal getroffen hatte: in seiner ersten Saison, 2013/14, bei Young Boys Bern. Zumindest kam das Siegtor zum optimalen Zeitpunkt unmittelbar nach dem Ausgleich. Ein Sieg, den ein FußballLexikon als Paradebeispiel zur Definition eines „dreckigen“ nutzen könnte. Und einer, der als sportliche Lebensverlängerungsmaßnahme taugt. So sah es auch Maik Walpurgis: „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel nicht so. Zuletzt war es oft umgekehrt.“ Vor allem die zweiten 45 Minuten gefielen dem Coach nicht. „Da haben wir unseren Matchplan über- haupt nicht mehr umgesetzt, waren viel zu passiv.“

Dementsprechend fiel sein Jubel nach Hadergjonajs Tor kurz aus, stattdessen packte er sich vor dem Wiederanstoß Almog Cohen, redete lautstark und gestenreich auf ihn ein. „Ich wollte die Mannschaft emotionalisieren. Almog ist ein zentraler Spieler, der das dem Team vermitteln kann.“ Sieben Zähler beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz noch immer. In Augsburg bietet sich dem FCI nun aber die Chance, diesen auf vier zu verkürzen und damit nahezu zu halbieren. Darmstadt am Ende der englischen Woche scheint ein weiteres machbares Spiel. „Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Punkte holen können – das wollen wir nun tun“, sagt Walpurgis. Der Glaube an den Klassenerhalt lebt. „Der Sieg war Pflicht, das ist in so einem Fall nicht immer einfach“, war Romain Bregerie erleichtert. „Augsburg wird nun ein enormer Kampf“, vermutet der Franzose, und für den Brasilianer Roger ist es „das nächste Endspiel“. Aufgeben klingt definitiv anders.


FC Augsburg - FC Ingolstadt Live Stream

Die Augsburger empfangen die Mannschaft aus Ingolstadt. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, 5.April 2017, um 20:00 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen FC Augsburg und FC Ingolstadt angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel FC Augsburg gegen FC Ingolstadt, vergesst nicht um 20:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!