Sonntag, 2. April 2017

Live Stream FC Ingolstadt - FSV Mainz 02.04.2017 Bundesliga

Im Audi-Sportpark in Ingolstadt findet am Sonntag, den 02.04.2017 der 26.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr FC Ingolstadt auf FSV Mainz 05. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Die Trainerfrage hat der FC Ingolstadt wie erwartet in der Länderspielpause geklärt. Der ursprünglich nur für die Bundesliga bis 2018 gültige Vertrag mit Maik Walpurgis gilt nun auch für die 2. Liga. Der 43-Jährige hat mit seiner Arbeit überzeugt und soll im wahrscheinlichen Fall des Abstiegs den Neuaufbau angehen. Das Thema Zweitklassigkeit ist bei den Ingolstädtern allerdings so populär wie Fußpilz – man redet höchst ungern drüber. Die offizielle Sprachregelung gibt vor, nach wie vor an das Wunder zu glauben. Und nichts anderes wäre es bei acht Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz. „Ich glaube wirklich dran, dass wir drinbleiben. Wir sind noch lange nicht abgestiegen“, sagt Vorstandsboss Peter Jackwerth. Der FC Ingolstadt ist das Baby des Unternehmers, er initiierte 2004 die Fusion des MTV und des ESV Ingolstadt. Eine rasante 13-jährige Erfolgsgeschichte, nach dem Abstieg aus der 2. Liga 2009 droht nun aber der zweite Knick. Ans Aufgeben denkt Jackwerth nicht. Mainz und Darmstadt daheim, dazwischen nach Augsburg. Drei Spiele in acht Tagen, in denen die eigentlich guten Leistungen endlich wieder in Dreiern zum Ausdruck kommen sollen.

Drei Siege, so die Ingolstädter Rechnung, und man ist „wieder bei der Musik“ und sorgt für Nervosität bei den Kontrahenten. „Mainz gerät auch unter Druck aufgrund der Tabellenkonstellation“, sagt Walpurgis, während Jackwerth glaubt: „Wenn du wieder am Klassenerhalt schnupperst, hast du mehr Mentalität im Spiel als die, die plötzlich nach unten schauen müssen.“ Seine Rechnung lautet: „Ich denke, dass wir noch sechs Siege brauchen. Nächste Woche sind drei Spiele vorbei. Dann wissen wir relativ schnell, wo wir stehen.“ Sechs Siege aus neun Partien würden den FCI bei 37 Zählern landen lassen. Angesichts der fleißig punktenden anderen Klubs im unteren Tabellendrittel böte selbst diese Ausbeute keine Garantie, dem direkten Abstieg zu entgehen. Und angesichts von bislang gerade mal fünf Erfolgen an den ersten 25 Spieltagen ist es auch keine allzu realistische Erwartungshaltung. Klar ist: Geht es gegen Mainz schief, dürfte der kleine Funke Hoffnung verglühen. Siegt der FCI, wird er weiter an einen guten Ausgang glauben. Jackwerth ist mit Bezug auf die englische Woche sicher: „Wenn wir danach die Chance weiter haben, werden wir sie garantiert auch nutzen.“

Als der 1. FSV Mainz 05 im Winter nach einem Nachfolger für den zum VfL Wolfsburg verkauften Yunus Malli fahndete, da tat sich kurzfristig ein Zeitfenster auf für einen recht prominenten Akteur: Bojan. Sportdirektor Rouven Schröder handelte schnell – und holte das einstige Barca-Wunderkind von Stoke City. Mit viel Applaus in der Branche bedacht, hält die Leihe bislang nicht, was sich beide Seiten versprachen. Der Klub hoffte darauf, dass der Spanier die Kreativlücke füllen würde, die Malli hinterlassen hatte – der 26-Jährige hoffte auf Spielpraxis. Allein: In fünf Einsätzen stehen magere 216 Spielminuten zu Buche für den feinen Techniker. Die weiteren Zahlen: null Torschussvorlagen, null Torbeteiligungen. Nach rund zwei Monaten in Mainz ist noch nicht viel herumgekommen. „Wir können von Bojan nicht erwarten, dass er hier direkt so spielt wie Yunus. Gerade kreative Spieler brauchen Zeit, um zu wissen, wie die Mannschaft spielt, wie die Mitspieler reagieren und welche Wege sie laufen“, verteidigt Vize-Kapitän Stefan Bell den Zehner. Nun sollte dieser Punkt erreicht sein, es folgen die Wochen der Entscheidung darüber, ob diese Leihe ein gutes oder ein schlechtes Geschäft war. Fortschritte sind erkennbar.

Beim 0:1 gegen Schalke etwa hatte der Kreativkopf nach durchwachsener erster Hälfte nach dem Seitenwechsel endlich in die Partie gefunden, er wurde jedoch nach seinen beiden stärksten Aktionen von Martin Schmidt ausgewechselt. Der Trainer betonte immer wieder, dass Bojans Zeit noch kommen werde. Wann also, wenn nicht jetzt? Die Frage ist auch, ob sich schönes Spiel mit Abstiegskampf verträgt respektive mit dem FSV-typischen Umschaltansatz. „Ich finde schon“, sagte etwa André Ramalho, nennt aber auch gleich die große Problematik: „Bojan hat nur zweimal von Beginn an gespielt. Man kann nicht erwarten, dass er gleich alles steuert, dafür muss er in den Rhythmus kommen.“ Ob das gelingt, hängt von Schmidts taktischer Ausrichtung im Endspurt ab: brachial-englisch mit zwei Spitzen oder variabel mit der Leihgabe auf der 10? Wählt der Schweizer den ersten Ansatz, könnte der bis dato prominenteste Akteur von Mainz 05 ein trauriges Rest-Dasein fristen.


FC Ingolstadt - FSV Mainz 05 Live Stream

Der FCI empfangen die Mannschaft aus Mainz. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 2.April 2017, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen FC Ingolstadt und FSV Mainz 05 angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Ingolstadt gegen Mainz, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!