Sonntag, 9. April 2017

Live Stream FC Ingolstadt - SV Darmstadt 09.04.2017 Bundesliga

Im Olympiastadion in Berlin findet am Sonntag, den 09.04.2017 der 28.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 17:30 Uhr trifft FC Ingolstadt - SV Darmstadt. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Der Glaube an das sportliche Wunder Klassenerhalt wächst beim FC Ingolstadt dank des 3:2 beim FC Augsburg. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch – und am Sonntag bietet das Duell mit dem Tabellenletzten Darmstadt die große Chance, mit neun Zählern aus der englischen Woche zu gehen und noch näher an die Konkurrenz aus Augsburg, Mainz und Hamburg heranzurücken. „Kühlen Kopf und heißes Herz“ forderte Trainer Maik Walpurgis vor dem Anpfiff bei Sky, seine Mannschaft gehorchte und holte den siebten Saisonsieg. Vor einer Woche schloss Walpurgis einen gemeinsamen Einsatz von Pascal Groß und Sonny Kittel hinter Stürmer Dario Lezcano aus. Nun dachte er um und bewies Näschen. Groß schlug die Flanke vor dem 1:0, als Kittel zu seinem ersten Bundesligator abstaubte. Auch Cohens 2:0 bereitete Groß per Freistoß vor, womit der FCI 17 seiner 28 Treffer per Standard erzielt hat. Das sind 61 Prozent und klarer Ligabestwert. Mit dem Spiel in Augsburg hat Walpurgis seine erste Halbserie als Bundesligatrainer komplettiert.

Seine respektable Bilanz: 23 Zähler in 17 Partien. „Wir hätten mehr Punkte holen können, die gezeigten Leistungen waren immer gut. Ich habe kein Spiel gesehen, in dem die Mannschaft nicht das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen hatten“, sagt Walpurgis und lobt sein Team: „Es trägt ganz viel Energie in sich und bringt viel Mentalität mit.“ Ob das in den verbleibenden sieben Partien ausreicht, um auf den letzten Drücker zumindest die Relegation zu erreichen? Dennoch Vorsicht vor Darmstadt: Erst zum dritten Mal gewannen die Schanzer in zwei Jahren Bundesliga nun zwei Spiele in Folge, bislang kam danach immer eine Niederlage – unter anderem im Vorjahr in, richtig, Darmstadt. Bleibt die Aufholjagd unvollendet, werden einige Stammspieler trotz gültigen Vertrags schwer zu halten sein. Rechtsverteidiger Markus Suttner hat eine Anfrage aus der Bundesliga sowie eines Premier-League-Anwärters. Für Dario Lezcano gibt es einen Markt in der Bundesliga, England und vor allem Spanien. Auch Almog Cohen dürfte es dann wegziehen. Das Trio fühlt sich in der Donaustadt prinzipiell wohl, die Perspektive Zweitklassigkeit fänden sie jedoch wenig reizvoll. Noch ist es längst nicht so weit.

Das Bemühen konnte man Darmstadt 98 auf seiner Abschiedstournee aus der 1. Liga auch gegen Leverkusen nicht absprechen. Allein: Die Hessen schafften es einmal mehr nicht, sich für einen ordentlichen Auftritt zu belohnen. Ein Negativrekord bleibt den Lilien dennoch erspart. 1966 stand Tasmania Berlin nach dem sechstletzten Spieltag als Absteiger fest. Das kann dem Frings-Team nun nicht mehr widerfahren, selbst wenn es am 28. Spieltag in Ingolstadt verliert. Die Chance, in der Liga zu bleiben, ist aber nur noch theoretisch. Noch laufen die Planungen zweigleisig, im Vordergrund steht jedoch die 2. Liga. „15 Verträge gelten mindestens bis 2018, auch für diese Klasse“, sagt Präsident Rüdiger Fritsch. Bei den Leistungsträgern Marcel Heller (31), Jerome Gondorf (28) und Aytac Sulu (31) sind die Verantwortlichen dabei, Überzeugungsarbeit zu leisten. Hellers Vertrag endet diesen Juni, Gondorf und Sulu verfügen über Ausstiegsklauseln. Was Fritsch sogar positiv findet: „Man ist sowieso nie davor gefeit, dass ein Spieler kommt und seine Wechselabsichten kundtut, weil er woanders mehr verdienen kann. Siehe Julian Draxler oder bei uns vergangenen Sommer Slobodan Rajkovic. Der Verein hat es nie selbst in der Hand, ob ein Spieler sein Vertrag erfüllt. In der Praxis finde ich es sogar besser, wenn eine Klausel im Vertrag enthalten ist: Dann klebt ein Preisschild auf dem Spieler, und jeder weiß Bescheid, was Sache ist.“

Bei Sulu wird über eine Höhe von 1,5 Millionen Euro spekuliert, bei Gondorf, auf den Bremen ein Auge geworfen hat, ist von 1,2 Millionen die Rede. Auch wenn Heller bekundet, nach Möglichkeit in der Bundesliga bleiben zu wollen, gibt der Präsident den Kampf um ein Gesicht des Erfolgs am Böllenfalltor nicht auf: „Er hat uns die ganzen Jahre begleitet. Marcel hat vom Verein und vom Trainer ein ganz klares Liebesbekenntnis bekommen. Mehr können wir an der Stelle erst mal nicht tun.“ Darmstadts Planungen sind mittlerweile nicht mehr so kurzfristig wie in den vergangenen Jahren, wie die perspektivische Verlängerung mit Sandro Siri gu um ein weiteres Jahr bis 2019 beweist. „Wir sind nicht 30 Jahre oder ähnlich lange im Profifußball, sondern lediglich knapp drei Jahre. Wir kommen jetzt ganz langsam in die Phase, in der wir auch die Spielerplanung strukturiert und längerfristig angehen können. Es sind die ersten Früchte, die wir ernten. Es sind quasi kleine Schritte des Erwachsenwerdens eines Startup-Unternehmens im Profifußball“, betont Fritsch. Nachdem der Klub „aus der 4. Liga in kurzen Abständen nach oben gespült wurde“, habe man nun die Standfestigkeit erreicht, um über die kommende Saison hinaus zu planen.


FC Ingolstadt - SV Darmstadt Live Stream

Die Ingolstädter empfangen die Mannschaft aus Darmstadt. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 9.April 2017, um 17:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen FC Ingolstadt - SV Darmstadt angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt, vergesst nicht um 17:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!