Mittwoch, 5. April 2017

Live Stream Mönchengladbach - Hertha BSC 05.04.2017 Bundesliga

Im Borussia-Park in Mönchengladbach findet am Mittwoch, den 05.04.2017 der 27.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 20:00 Uhr trifft Mönchengladbach auf Hertha BSC. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Knapp eine Viertelstunde hielt Tony Jantschke noch durch, doch nach der Pause blieb Borussias Defensiv-Stratege in der Kabine. Beim Zweikampf mit Ante Rebic war Gladbachs Verteidiger gestürzt, dann landete der Frankfurter mit seinen Stollen auf Jantschkes linke Hand; der ließ sich Handgelenk und Unterarm tapen und spielte zunächst weiter. Am Sonntag folgte die genauere Untersuchung, die eine Prellung des Handgelenks ergab. Ob Jantschke pausieren muss oder nicht, bleibt jedoch offen. Im schlimmsten Fall geht Dieter Hecking während der englischen Woche das Personal aus. Denn gerade jetzt würde Jantschke dringend benötigt. Zu allem Überfluss flog Tobias Strobl mit Gelb-Rot vom Platz, und weil Christoph Kramer (Bänderanriss) noch bis Mai ausfällt, wird es eng bei der Besetzung der Doppelsechs, etwa schon am Mittwoch gegen Hertha. Auf der Position vor der Abwehr ist Mo Dahoud gesetzt; der künftige Dortmunder aber ist ebenso wenig ein robuster Balleroberer wie Jonas Hofmann, der ebenfalls zentral vor der Viererkette spielen könnte. Was tun? Auch Jannik Vestergaard oder Andreas Christensen durften sich schon auf der Sechs versuchen; die beiden Dänen aber waren unter Hecking stets in der Innenverteidigung am Start, und am liebsten würde der Trainer seine Formation nicht auseinanderreißen. Ganz zu schweigen von einer Rückkehr zur unter Andre Schubert häufig praktizierten Dreierkette. Ebenfalls kaum denkbar: Julian Korb spielte früher auf der Sechs, zuletzt stets auf der rechten Seite, unter Hecking aber bisher keine einzige Minute. Ungewiss also ist die Besetzung der Defensive, aber auf einen wichtigen Faktor im hinteren Bereich kann sich Hecking derzeit fest verlassen: Yann Sommer präsentiert sich seit Wochen in starker Form. In Frankfurt hielt der Schweizer Keeper erstmals in der Bundesliga einen Elfmeter. „Das war ja eine deprimierende Bilanz bisher“, findet Sommer, „es wurde Zeit, dass ich mal einen zu packen bekomme.“

Bevor der Trainer in den freien Sonntag entschwand, warf er kurz den Taschenrechner an. Es gebe „noch 24 Punkte“, sagte Pal Dardai. „Wenn wir zwölf holen, bleiben wir oben. Das ist machbar.“ Zu Jahresbeginn hatte er nach den 30 bis Weihnachten errungenen Zählern „weitere 30“ bis zum Saisonende eingefordert, diese Kalkulation hat der Ungar wieder einkassiert – mit Blick auf die Bilanz 2017 ein Akt des Realismus. „Wir haben dieses Jahr zehn Punkte geholt, das sieht nicht so gut aus“, so Dardai. „Wir können nicht immer alles über die Teamleistung kompensieren, bei uns fehlt ein Tick. Aber Angst haben wir nicht. Wir steigen nicht ab, es ist alles okay.“ Personell nicht ganz. Hertha geht gehandicapt in die englische Woche. Kapitän Vedad Ibisevic (5. Gelbe Karte) und Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt (GelbRot-Sperre) verlängern die Ausfallliste. Ob hinten links Stammkraft Marvin Plattenhardt in Gladbach zurückkehrt, ist noch fraglich. Am Samstag stand er nach seiner Mittelohrentzündung erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, aber Dardai will „kein Risiko“ eingehen, „die Gesundheit des Spielers geht vor“. Falls es nicht reicht, steht Jordan Torunarigha parat, der nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim als linker Posten der Viererabwehr unaufgeregt-solide verteidigte. „Er hat das gut gemacht“, lobt Manager Michael Preetz. „Jordan ist in erster Linie ein Innenverteidiger, aber er kann links aushelfen. Das hat er gegen Hoffenheim gezeigt.“

Im Sturm bieten sich Dardai am Mittwoch in Abwesenheit von Torjäger Ibisevic mehrere Optionen. Er kann auf die Karte Erfahrung setzen (Salomon Kalou, Sami Allagui) – oder auf die Karte Schnelligkeit (Genki Haraguchi, Alexander Esswein). Der Coach hat „ein paar Ideen im Kopf, was wir auswärts anders machen wollen“. Die Anreise am Spieltag per Charterflieger zählt dazu, auch personell und taktisch erwägt der Trainer nach sechs Auswärtsniederlagen in Serie Korrekturen. Dass nach dem 1:3 gegen Hoffenheim das Ticket für die Champions-League-Qualifikation kaum mehr zu lösen ist, irritiert die Berliner nicht. „Auf Platz vier“, bekräftigt Sebastian Langkamp, „haben wir nie geschielt.“ Während sich Ibisevic im Spiel und danach über die Spielleitung Benjamin Brands echauffierte („Das ist nicht fair“), empfahl Langkamp: „Wir sollten uns etwas mehr aufs Fußballspielen konzentrieren.“ Und, meint Preetz, auch weniger aufs Rechnen. „Unsere Ausgangslage“, sagte der Manager am Sonntag, „ist intakt. Aber Rechnen hilft nicht, Punkten hilft.“ Mittelstädt, der einen Elfmeter verschuldete und später vom Platz flog, nahm er in Schutz: „Ein junger Spieler, ein junger Schiedsrichter – und beide haben Lehrgeld gezahlt. Maxi spielte in dem Zweikampf zunächst den Ball und rutschte dann auf dem Ball aus. Eine Ermahnung hätte da völlig gereicht.“


Mönchengladbach - Hertha BSC Live Stream

Die Gladbacher empfangen die Mannschaft aus Berlin. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, 5.April 2017, um 20:00 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Gladbach gegen Hertha, vergesst nicht um 20:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!