Montag, 23. April 2018

Live Stream Holstein Kiel - FC Nürnberg 23.04.2018 2.Bundesliga

Im Holstein-Stadion in Kiel findet am Montag, den 23.04.2018 der 31.Spieltag der 2.Bundesliga statt. Um 20:30 Uhr trifft Holstein Kiel auf FC Nürnberg. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Vor der Aufsichtsratssitzung am Mittwoch stellte sich Ralf Becker zunächst den Medien und verkündete diese Botschaft: "Erst wenn die Punkterunde vorbei ist, werden wir uns zur Trainerfrage äußern." Seit Dienstag ist es offiziell, dass der Holstein-Geschäftsführer einen Nachfolger für Markus Anfang suchen muss, unvorbereitet trifft ihn der Abgang des Erfolgs-Coachs zum
1. FC Köln nicht.

Bereits seit Dezember wussten die Kieler vom Interesse der Rheinländer. Und vom Wunsch ihres leitenden Angestellten, dem Lockruf aus der Heimatstadt zu folgen. "Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir den Weg bis zum Saisonende gehen wollen", erklärt Becker, "aber es war klar, dass wir uns danach, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, mit Veränderungen auseinandersetzen müssen." Auch deshalb hat er den Trainermarkt bereits seit dem Frühjahr sondiert, sich etwa mit HSV-Trainer Christian Titz beschäftigt, noch bevor dieser ins Bundesliga-Rampenlicht befördert wurde. Klar ist: Titz passt mit seinem fußballerischen Ansatz exakt ins Profil des Holstein-Sportchefs. "Wir haben vor 20 Monaten vor dem Start von Markus ein Anforderungsprofil erstellt", erklärt Becker, "und es hat ja bekanntlich ganz gut funktioniert."

Bevor er den 43-Jährigen aus dem Nachwuchs von Bayer Leverkusen loseiste, hatte sich Becker unter anderem auch mit dem heutigen Schalker Domenico Tedesco befasst. Das zeigt: Die Spur führt in die Nachwuchs-Leistungszentren der Bundesliga. Becker sagt: "Es gibt viele Trainer-Talente, trotzdem ist die Sache nicht ganz so einfach." Ein Grund: die ungeklärte Ligazugehörigkeit.

Anfang wäre bei einem Aufstieg ablösefrei gewesen, da sein Vertrag über die laufende Saison hinaus nur für die 2. Liga Gültigkeit gehabt hätte. Dennoch zahlt Köln eine Ablöse, die bei rund 800 000 Euro liegen soll. Geht es nach dem scheidenden Coach, trifft er nächstes Jahr nicht auf die Störche, sondern verabschiedet sich mit dem Doppel-Aufstieg: "Ich habe hier intensive und erfolgreiche zwei Jahre verbracht." Die Krönung soll noch folgen, ein Sieg gegen Nürnberg im Spiel eins nach der Bekanntgabe wäre die nächste Etappe. "Die Reise von Holstein Kiel", sagt er, "ist noch nicht zu Ende, und ich werde in den kommenden Wochen alles dafür tun, um diese Saison jetzt auch bestmöglich abzuschließen."

Am Sonntag in Ingolstadt war er mal wieder von Beginn an gefragt, der mit rund viereinhalb Jahren dienstälteste Profi beim FCN: On-
drej Petrak, der zuvor zum letzten Mal beim Start nach der Winterpause gegen den Jahn (2:2) ein Startelf-Ticket ausgestellt bekam. Da Trainer Michael Köllner bei dem zuletzt auf der Sechs gesetzten Patrick Erras nach dessen erster kompletter Halbserie seit der schweren Knieverletzung eine "gewisse Müdigkeit" ausmachte, schlug Petraks Stunde.

Und: Der Tscheche machte seine Sache ordentlich, war präsent, gewann den einen oder anderen wichtigen Zweikampf und ließ immer mal wieder seine Ballsicherheit aufblitzen. Eben wie immer, wenn er zur Startformation gehört. Bei seinen 20 Saisoneinsätzen in der Liga war dies siebenmal der Fall, am Montag beim Aufstiegsknaller in Kiel könnte der achte folgen. Genauso gut vorstellbar ist aber auch, dass Petrak wieder Erras weichen muss.

Mit diesem Raus-rein kennt sich der 26-Jährige aus, zum Gesetzten hat er es in Nürnberg noch nicht geschafft. Als ihn der Club im Alter von 21 Jahren im Januar 2014 für rund eine Million Euro aus dem Vertrag bei Slavia Prag herauskaufte, waren sich die Verantwortlichen sicher, ein Talent geholt zu haben, das über kurz oder lang zum Führungsspieler wird. Eine Fehleinschätzung, irgendwie ist Petrak ein Talent geblieben. Jeder seiner bisherigen Trainer bestätigt ihm ein großes Potenzial, lobt seine Trainingsleistungen, um ihn zugleich aufzufordern, noch mehr aus sich herauszugehen. Nur, Letzteres ist leichter gesagt als getan, wenn man von Haus aus ein derart zurückhaltendes Naturell besitzt wie Petrak. Eine Fehlinvestition ist er dennoch nicht gewesen. Im Gegenteil: Er war immer nah dran an der Stammelf, lieferte zwar selten Gala-Vorstellungen ab, enttäuschte aber auch nie auf ganzer Linie.

Kurzum: ein solides Gesamtpaket, auf das stets Verlass ist - und dies unabhängig davon, ob seine Dienste nun 90 oder 10 Minuten gefragt sind. Aber, reicht dies für eine weitere Zukunft beim Club? Petraks Vertrag läuft aus, der FCN hat eine einseitige Option auf eine weitere Saison. Ob er diese zieht, ist laut Sportvorstand Andreas Bornemann "völlig offen". Die Chancen für Petrak stehen nicht schlecht, zumal er auch als Alternative in der Innenverteidigung gilt. Eine Position, die Petrak jedoch wenig behagt, obwohl er bereits nachgewiesen hat, dass er sie sehr wohl ausfüllen kann. Somit ist nicht nur die Frage, ob der Club will, sondern auch ob Petrak seine ihm zugedachte Rolle voll und ganz annimmt. Denn eines steht fest: Der FCN wird die Option nur ziehen, wenn der Spieler dies auch begrüßt.

Holstein Kiel - FC Nürnberg Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Montag, 23.April 2018, um 20:30 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Holstein Kiel und FC Nürnberg angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Aktuelle Sportlivestreams finden Sie in der Fußball Live Stream Übersicht. Im Fußball Live Score verpassen Sie mit Sicherheit kein Tor. Alle Aktionen, Highlights, Tore und Bilder finden Sie in unserer Fußball Highlights Rubrik kurz nach oder schon während der Partie. Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Kiel gegen Nürnberg, vergesst nicht um 20:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!