Dienstag, 1. Mai 2018

Live Stream Real Madrid - Bayern München 01.05.2018 Champions League

Im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid findet am Dienstag, den 01.05.2018 das Halbfinal-Rückspiel der Champions League statt. Um 20:45 Uhr trifft Real Madrid auf Bayern München. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!



Nur Sergio Ramos ist länger bei Real als Marcelo. Der Linksverteidiger glänzt auf dem Platz. Die Rede ist aber zumeist von anderen Stars. Zu Unrecht. Das Angebot steht. Vorher aber will er Weltmeister werden, mit Real die Champions League gewinnen, am besten ein paarmal, man hat ja einen Lauf. Dann aber, in vier Jahren vielleicht, wenn sein Vertrag bei den Königlichen ausläuft: zurück nach Rio. 34 wäre er dann erst, trotz einer Ewigkeit im Dress von Real - und damit noch immer jung genug für eine Rückkehr in den nicht eben von Tempo geprägten Ligabetrieb Brasiliens.

Das Angebot Botafogos jedenfalls steht. Schon 2016 hatte der Traditionsverein aus Rio erklärt: "Wäre das nicht was? Der beste Linksverteidiger der Welt im Dress des Besten aller Zeiten? Die Türen stehen dir immer auf, Marcelo." Der Tweet enthielt das weiß-schwarze Klub-Trikot mit der Rückennummer 6. Die trug einst die Botafogo-Legende Nilton Santos, 1958 und 1962 Weltmeister mit Brasilien.

Die Messlatte ist also gelegt. Marcelo selbst hatte die Spekulationen angeheizt, per Interview erklärt, nach einer Rückkehr aus Spanien bei seinem Ex-Klub Fluminense oder eben Botafogo spielen zu wollen. Oder bei beiden. "Mein Opa war Botafogo-Fan. Wenn ich für Botafogo spielen könnte, wäre das super. Oder für Fluminense." Dort war er einst ausgebildet worden, dorthin hatte ihn Opa Pedro, nach der Trennung der Eltern zugleich Vater-Ersatz, immer gebracht. Ein altes Auto hatte der Großvater sogar verkauft, um dadurch Geld für das Training des Enkels zu haben.

Ganz zu Beginn, als Bubi, hatte Marcelo im Alter von vier bis zehn in verschiedenen Klubs Strandfußball und die Hallenvariante Futsal gespielt, sogar als Torwart. Meist aber war er irgendwo vorne auf dem Feld zu finden. Es war die Zeit, als ihn Fluminense abgelehnt hatte. Längst aber gilt er, nachdem er mit zehn Jahren doch genommen wurde, als eine der größten Entdeckungen "Flus" und ist bereits in der Heldengalerie des Klubs verewigt. "Ich konnte anfangs nur angreifen. Das kommt vom Hallenfußball. Für das Großfeld hatte ich kein Gefühl. Der Trainer meinte dann, ich solle weiter hinten agieren. Ich: Ach, da gibt es auch Positionen?" So sei er dann Außenverteidiger geworden, erzählte er unlängst in einem seiner wenigen Interviews. Medien mag er nicht. Wenn überhaupt, stellt er sich Online-Plattformen. "Flu" also habe ihm alles gegeben, schon, weil er dort Profi wurde. Konkurrent Botafogo aber habe er in dem Stadtteil nahe des Botafogo-Strandes, wo er aufgewachsen ist, eben immer vor Augen gehabt. Daher die Liebe zum Ex-Klub von Nilton Santos. Sein Idol indes sei Stürmer Romario gewesen, sagt der stürmende Außenverteidiger. Seit er den als Kind im Maracana habe spielen sehen.

2007 holte dann Real den Jungprofi, mit knapp 19: "Fabio Capello war Trainer, aber ich hatte keine Ahnung, wie ein Außenverteidiger in Europa agiert. Aus Brasilien war ich ein 3-5-2 gewohnt, bewegte mich praktisch immer im Mittelfeld." Und plötzlich habe er nur zweimal pro Spiel nach vorne gehen sollen. So sei das damals gewesen.

Längst ist er wieder mehr vorne anzutreffen als hinten. Doch wer nach dem 2:1 bei Bayern spanische Zeitungen durchblätterte, konnte denken, Marcelo, der Torschütze zum 1:1, hätte nicht mitgespielt. In den Schlagzeilen waren Siegtorschütze Marco Asensio, natürlich Cristiano Ronaldo, Keylor Navas, der beim 0:1 patzte, und Gareth Bale, der gar nicht spielte.

Marcelo? Hatte seinen Job gemacht. Wie immer. Die einen meinen: wie immer defensiv schwach. Die anderen: wie immer offensiv brillant. Beides trifft wohl ein bisschen zu. Wenn Anarchie im Fußball einen Namen hätte, lautete er wohl Marcelo. Mit seiner Power und Penetranz ist er der Quälgeist für den Gegner. Manchmal aber auch für Real. Beim Gegentor war es zwar keiner der Stellungsfehler, die ihm gerne mal unterlaufen, vielmehr war er noch an der Seitenlinie mit einem zweiten Ball beschäftigt, als Bayern den Konter fuhr. Joshua Kimmich war’s egal - er ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen.

Das wiederum ließ Marcelo nicht ruhen: Sein Schuss von der Strafraumgrenze aus zum 1:1 brachte Real zurück. Es war nach den Toren gegen Paris und in Turin sein drittes in dieser Königsklassensaison, so oft traf er noch nie zuvor in seiner nun schon zwölften Saison bei Real. Heute ist er bei Real der Ausländer mit den meisten Spielzeiten - vor Roberto Carlos und Alfredo di Stefano (je elf). Nur Kapitän Sergio Ramos, 2005 gekommen, ist länger da.

Unmöglich schien es 2007, Vorgänger Roberto Carlos abzulösen. Doch Marcelo schaffte es. Nationalcoach Tite hätte ihn gerne "auch als Rechtsverteidiger und im Mittelfeld". Marcelo aber sagt: "Ich gleiche nur mir allein." Und: "Ich gehe immer ans Limit." Die Fans lieben dies. Auch, dass er sich nicht anbiedert. Selbst gegenüber Ronaldo nicht. Jüngst ulkte er: "Als Cristiano kam, war er ein Pingpong-Profi. Er hat so hart trainiert, bis er der Beste war."


Real Madrid - Bayern München Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Dienstag, 01.Mai 2018, um 20:45 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Real Madrid und Bayern München angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Aktuelle Sportlivestreams finden Sie in der Fußball Live Stream Übersicht. Im Fußball Live Score verpassen Sie mit Sicherheit kein Tor. Alle Aktionen, Highlights, Tore und Bilder finden Sie in unserer Fußball Highlights Rubrik kurz nach oder schon während der Partie. Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Real gegen Bayern, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!