Mittwoch, 2. Mai 2018

Live Stream AS Rom - FC Liverpool 02.05.2018 Champions League

Im Olimpico in Rom findet am Mittwoch, den 02.05.2018 das Halbfinal-Rückspiel der Champions League statt. Um 20:45 Uhr trifft AS Rom auf FC Liverpool. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Nimmt man das Play-off gegen Hoffenheim hinzu, erzielte Liverpool 44 Tore in dieser Europapokalsaison. Der Rekord für eine Europacupsaison sind die 45 Tore des FC Barcelona in der Champions League 1999/2000. Es fehlt also nur ein Treffer, um Barcas Bestmarke einzustellen. Dass zwei Spieler eines Vereins auf eine zweistellige Anzahl an Toren kommen, gab es zuvor nur einmal: 2014/15 schossen bei den Katalanen Neymar und Lionel Messi je zehn Treffer. Dass drei Spieler eines Vereins auf je mindestens acht Tore kommen, ist schon jetzt ein Novum. 28 Tore als Trio bedeuten die Einstellung des Rekords von Real Madrids "BBC" aus der Saison 2013/14.

Mo Salah sei "ohne den Hauch eines Zweifels der beste Fußballer auf dem Planeten derzeit", schwärmte Steven Gerrard im Studio von BT Sport. Weiter unten in Anfield, auf der Medientribüne, klatschte Jamie Carragher rhythmisch aufs Pult und stimmte in die Fangesänge ein. Nicht nur die beiden Local Heroes, maßgeblich beteiligt am Wunder von Istanbul 2005, als Milan im Champions-League-Finale nach 0:3-Rückstand noch im Elfmeterschießen besiegt wurde, erkennen in den Torjägern den X-Faktor für die Chance der Reds, den Henkelpott zum sechsten Mal zu gewinnen. Vorausgesetzt, sie verhindern ein zweites Wunder von Rom.

Der Angriff soll auch im Rückspiel Liverpools beste Verteidigung sein, nachdem Salah vom Platz und der komfortable 5:0-Vorsprung noch flöten ging. Klopp hebt ungern Einzelne heraus, über die Rolle von Roberto Firmino (26) allerdings lässt er keinen Zweifel aufkommen: Der Brasilianer ist sein wichtigster Spieler; Anläufer, Umschalter, Abschließer. Eine Pressing-Maschine. Er läuft nicht nur viel, sondern auch klug, schafft mit Vertikalpässen und Laufwegen Räume für die Mitspieler. "Wir kannten ihn bereits aus der Bundesliga, das war hilfreich", berichtete Klopp kurz nach seinem Dienstantritt im Oktober 2015. Der Ex-Hoffenheimer, von Liverpool bereits vorher verpflichtet, zählte zu den Profis, die erkennbar die schnellsten Fortschritte machten.

Salah (25) hat seine Spezialität, den eingedrehten Robben, perfektioniert. Seine Traumtore gegen die Roma waren bessere Kopien diverser Originale etwa gegen Everton oder Manchester City. "Wenn der Torhüter rauskommen muss, schnappt Mo dank seiner Kaltblütigkeit und Geschwindigkeit zu", sagt sein Teamkollege, Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold. Der ägyptische Flügelspieler ist kaum vom Ball zu trennen, sein gefühlvoller "Touch" bei der Ballannahme wie beim feinen Abschluss, überwiegend mit links, verrät eine besondere Begabung. Soft skills, soft kills - das gilt auch für Sadio Mané, 26. Der Senegalese erinnert zwar bisweilen ans Flippern, einmal im Besitz der Kugel, ist auch Mané im und am Strafraum brandgefährlich. Über 90 Prozent ihrer Torerfolge vollenden die drei aus dem Sechzehner, überbieten unaufhörlich Klubrekorde, ohne jemals in die Rolle einer klassischen Neun zu geraten.

Zusammen haben die drei in der Premier League 56 Tore erzielt (Salah 31, Firmino 15, Mané 10). Nur einmal hatte Liverpool dort ein treffsichereres Trio: 2013/14 kamen Luis Suarez (31), Daniel Sturridge (21) und Steven Gerrard (13) auf insgesamt 65 Tore. Mit seinen 31 Toren hat Salah den Rekord für die Premier League mit 20 Teams inzwischen eingestellt. 43 Pflichtspieltore stehen alleine für Salah mittlerweile auf dem Konto. Im Verein ist Ian Rush der Einzige, der häufiger traf, nämlich 1983/84 insgesamt 47-mal. Noch zum Jahreswechsel ließen vereinzelte Szenen vermuten, Eigensinn könne den gemeinsamen Erfolg schmälern. Als größte Gefahr, die nicht dem Gegner drohte, erschien eine gewisse Verspieltheit bei einem scheinbar beruhigenden Vorsprung. Der Boss hatte ein Auge drauf. Die drei erwiesen sich als folgsam, ohnehin gelten sie im Klub als "gute Jungs". Soft skills. Klopp pflegt seinen Sturm der Liebe mit der gebotenen Dosis Zuspruch. Rotation erfordert Vermittlungskompetenz bei sensiblen Typen wie Mané, Teamworkern wie Roberto Firmino und nach Torjägerkronen strebenden Shootingstars wie Salah.

Nur Cristiano Ronaldo (15 Tore) traf im laufenden Champions-League-Wettbewerb häufiger als Firmino, Salah (je 10 Tore) und Mané (8 Tore, wie Sevillas Ben Yedder). Nur Cristiano Ronaldo (74), Lionel Messi (44) und Robert Lewandowski (43) gaben mehr Torschüsse ab als Salah (38), auf Platz 6 folgt Roberto Firmino (36). Die Liverpooler sind allerdings effizienter als CR7 und Co. Cristiano Ronaldo benötigte im Schnitt 4,9 Torschüsse pro Tor, Lionel Messi 7,3, Robert Lewandowski sogar 8,6. Salah hingegen benötigte 3,8 Torschüsse pro Tor, Firmino 3,6 und Mané sogar nur 3,1. Von allen Spielern mit mindestens sechs Treffern in dieser CL-Saison ist nur Sevillas Ben Yedder effizienter (2,9 Torschüsse pro Tor). Roberto Firmino bestritt von allen Spielern der Saison die meisten Zweikämpfe (198), davon gewann er 38,4 Prozent. Mané bestritt die drittmeisten Zweikämpfe (147). Alle drei Angreifer benötigen im Schnitt weniger als 100 Minuten pro Tor. Schon in vier Spielen der Königsklasse erzielte Liverpool fünf oder mehr Tore - das gelang keinem Team zuvor. Salah, der allseits Gerühmte, ragt zwar heraus, doch es ist ihre Kombination, die den atemberaubenden wahren Wert der "Fab Three" aus der Beatles-Stadt ausmacht.


AS Rom - FC Liverpool Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, 02.Mai 2018, um 20:45 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen AS Rom und FC Liverpool angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Aktuelle Sportlivestreams finden Sie in der Fußball Live Stream Übersicht. Im Fußball Live Score verpassen Sie mit Sicherheit kein Tor. Alle Aktionen, Highlights, Tore und Bilder finden Sie in unserer Fußball Highlights Rubrik kurz nach oder schon während der Partie. Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Roma gegen Liverpool, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!