Freitag, 18. Mai 2018

Live Stream Karlsruher SC - Aue 18.05.2018 2.Bundesliga Relegation

Im Wildparkstadion in Karlsruhe findet am Freitag, den 18.05.2018 das 2.Bundesliga-Relegations-Hinspiel statt. Um 18:15 Uhr trifft Karlsruher SC auf Erzgebirge Aue. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Dimitrij Nazarov stand auf dem Rasen, der Kopf leer - und er nicht einmal fähig, diesen zu schütteln. Dennis Kempe stand wenige Meter daneben: fassungslos, die Hände vorm Gesicht, Tränen in den Augen. Die Rede ist nicht vom vergangenen Sonntag in Darmstadt, sondern vom 1. Juni 2015. Der Karlsruher SC hatte soeben mit einer unfassbaren Tragik die Aufstiegs-Relegation gegen den Hamburger SV verloren.

Jetzt kehrt das Auer Duo in den Wildpark zurück -mit dem Wissen, wie sehr so eine Niederlage schmerzen kann. Wieder geht es in die Relegation, diesmal um den Verbleib in der 2. Liga. Und das ausgerechnet gegen Karlsruhe.

Wie jüngst beim 0:1 in Darmstadt war auch 2015 ein deutschlandweiter Schrei der Entrüstung durch die Medien- und Fanlandschaft gegangen. Auch hier hatte ein Schiedsrichter seine Finger im Spiel, der seither in Karlsruhe als unerwünschte Person gilt: Manuel Gräfe. Der KSC spielte 1:1 beim HSV, im Rückspiel führten die Badener bis zur 90. Minute mit 1:0. Dann pfiff Gräfe einen Freistoß, der keiner war. Das Geschenk nutzte Hamburg, glich aus und schoss in der Verlängerung das 2:1.

Nun erlebten Nazarov und Kempe diese Tragik in Darmstadt ein zweites Mal - Nazarov auf dem Platz, Kempe neben der Bank stehend. "Du kannst nicht so richtig viel dafür, hast aber verloren", schüttelt Letzterer den Kopf. "Und jetzt ist das wieder so eine Geschichte, ausgerechnet Karlsruhe. Wir hatten damals alle dran zu knabbern. Das tat über Monate fürchterlich weh", so der Abwehrspieler. Ein drittes Mal will er so etwas nicht mehr erleben.

Vielleicht hilft dem Duo die Erfahrung von 2015 nun bei ihrem Ex-Klub. Beide kennen den KSC aus dem Effeff und haben ihn Ende April beim 4:2 in Zwickau live gesehen. "Damals eigentlich nur, um alte Kameraden mal wiederzusehen", so Kempe. Aber sie konnten sich auch ein umfassendes Bild des Gegners machen, der an diesem Tag gerade in der Offensive bärenstark war. Die gilt es zu stoppen. Dafür ist Kempe der richtige Mann. Der 31-Jährige hat seine Sperre nach dem Platzverweis in Bochum abgebrummt und ist pünktlich für die Relegation wieder spielberechtigt. Auch seine Rote Karte beim VfL war strittig - nicht die Szene an sich, aber die davor. Bochums Robbie Kruse stand im Abseits, bevor Kempe ihn am Trikot zog und zeitiger als seine Mitspieler duschen durfte. Aue verlor in Unterzahl noch mit 1:2  - durch ein Tor von Kruse. "Ich hätte damals alles kleintreten können, aber das hätte ja auch nichts gebracht. Es war halt so und gut."

Mit Videoschiedsrichter wäre das vielleicht nicht passiert - den und die Torlinientechnik gibt es jetzt in der Relegation. Daher hofft Kempe, dass alles gut verläuft für Aue. Er will auf jeden Fall mithelfen, dass es so wird. Und dieses Mal will er nach dem Rückspiel am Dienstag nicht weinen, sondern jubeln. Ausgerechnet gegen den KSC.


Karlsruher SC - Erzgebirge Aue Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Freitag, 18.Mai 2018, um 18:15 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Karlsruher SC und Erzgebirge Aue angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel KSC gegen Aue, vergesst nicht um 18:15 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!