Samstag, 23. Juni 2018

Live Stream Belgien - Tunesien 23.06.2018 WM

Im Spartak Stadion in Moskau findet am Samstag, den 23.06.2018 der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 14:00 Uhr trifft Belgien auf Tunesien. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Belgiens 3:0 gegen Panama lieferte wenig neue Erkenntnisse, bestätigte aber Lehren aus der jüngeren Vergangenheit: Hinten sind die Roten Teufel durchaus anfällig, können sich aber vorne stets auf Einzelaktionen ihrer "Big 4" Kevin De Bruyne, Eden Hazard, Dries Mertens und Romelu Lukaku verlassen. Doch Restzweifel bleiben - zumal die Gegner mit Tunesien, England und dann in den K.-o.-Spielen unangenehmer werden.

Vor allem, weil sich selbst gegen die aktuelle Nummer 55 der FIFA-Weltrangliste immer wieder Schwächen im Defensivverbund auftaten. Sorgenkind ist spätestens jetzt die linke Seite, auf der Yannick Carrasco ein ums andere Mal die Übersicht verlor und um ein Haar den 1:1-Ausgleich verursacht hätte. Carrascos defensive Schlampigkeit wog umso schwerer, als der China-Legionär gleichzeitig seine Offensivqualitäten fast gänzlich vermissen ließ.

Im Abwehrzentrum machte Dedryck Boyata seinen (nicht allzu anspruchsvollen) Job zwar ordentlich, aber nichts wünschen sich die Belgier jetzt sehnlicher als das Comeback des etatmäßigen Abwehrchefs Vincent Kompany (Leistenzerrung). "Ich rechne für das letzte Gruppenspiel gegen England wieder mit ihm", sagt Coach Roberto Martinez. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die von Martinez favorisierte Dreierkette tatsächlich das beste Mittel ist. Denn hält der Spanier am 3-2-4-1 fest, und danach sieht es aus, hat er zum schwachen Carrasco und dem auf der anderen Seite ebenfalls glanzlosen Meunier kaum eine Alternative.

Und noch etwas dürfte sich im weiteren WM-Verlauf herausstellen: Romelu Lukaku trifft und trifft - alleine 15-mal in den letzten zehn Länderspielen -, aber trifft er auch dann, wenn es bei einem großen Turnier drauf ankommt? In der Premier League netzte "Big Rom" 16-mal für ManUnited ein, doch nur einmal gegen ein Top-6-Team. Auch hier steckt der Teufel im Detail. Im Nationaldress strotzt Lukaku allerdings vor Selbstvertrauen: "Ich folge meinem Instinkt - und stehe so immer an der richtigen Stelle." Die Rückendeckung seines Coachs ist ihm sicher: "Romelu zählt zu den besten Mittelstürmern des Planeten." Was zu beweisen wäre.

Noch ist für die Adler von Karthago nichts verloren. Aber um weiter auf den von Trainer Nabil Maaloul nach dem 2:2 im Test gegen Spanien versprochenen Viertelfinaleinzug hoffen zu können, bedarf es am Samstag gegen Belgien schon einer erheblichen Steigerung. Die Darbietung bei der 1:2-Niederlage gegen England war doch eher ernüchternd und enttäuschend.

Im Vergleich zu den Testspielen wirkte das Team nicht bereit: weder mental noch athletisch und schon gar nicht taktisch. Während sich die Mängel in der Defensive mit zunehmender Spieldauer häuften, fand die Offensive um Kapitän Wahbi Khazri gar nicht mehr statt - sie gelangte in der zweiten Halbzeit kaum noch in die gegnerische Hälfte.

Dabei war Khazri (Stade Rennes) nach dreimonatiger Verletzungspause der große Hoffnungsträger gewesen. So aber fragt man sich, warum Coach Maaloul ohne Angabe von Gründen auf Belgiens Toptorjäger Hamdi Harbaoui (33, Zulte Waregem) verzichtete, der immerhin 19 Tore in der Saison erzielt hatte. Vielleicht hätten die Belgier vor ihm mehr Respekt als vor Khazri …

Vorbei ist die WM bereits für Torhüter Mouez Hassen, der sich früh gegen England eine Schulterfraktur zuzog. Der 23-Jährige ist aus Russland abgereist, für ihn dürfte Moez Ben Cherifia (L’Esperance Tunis) nachnominiert werden. Gegen Belgien allerdings steht wieder Farouk Ben Mustapha zwischen den Pfosten, der überraschend dabei ist - obwohl er kein Testspiel absolvierte.


Belgien - Tunesien Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 23.Juni 2018, um 14:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Belgien und Tunesien angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Belgien gegen Tunesien, vergesst nicht um 14:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!