Sonntag, 24. Juni 2018

Live Stream England - Panama 24.06.2018 WM

In Nischni Nowgorod findet am Sonntag, den 24.06.2018 der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 14:00 Uhr trifft England auf Panama. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Sollte Englands Trainer Gareth Southgate seine Mannschaft nach dem 2:1 gegen Tunesien nun am Sonntag im Match gegen Panama kräftig durchmischen, wäre das nicht zwingend als Denkzettel oder gar Strafe für die Nichtberücksichtigten zu verstehen. Denn Rotationen größerer Art, gerade in der Gruppenphase, hat der Coach schon vor dem Turnier nicht ausgeschlossen, um nach einer langen Saison in England mit den Kräften entsprechend hauszuhalten. Zudem könnte er in diesem Kader auch ohne Qualitätsverlust auswechseln, weil es - außer für Harry Kane eigentlich überall nahezu adäquate Alternativen gibt.

Ob nun rotiert wird oder nicht spannend wird, wie es mit Raheem Sterling weitergeht. Southgate kann nicht widersprochen werden, wenn er feststellt, dass der Angreifer Manchester Citys sich "gut bewegt und viele Freistöße herausgeholt" habe. Doch in seiner originären Aufgabe als Vollstrecker oder Assistgeber trat Sterling nicht in Erscheinung.

Zum einen mag das daran liegen, dass er seit 2015, damals traf er erst im März gegen Litauen und dann im Oktober gegen Estland, auf sein drittes Länderspieltor wartet, daher nicht mit Selbstvertrauen vollgepumpt ist. Zum anderen gehört Sterling zu den Spielern auf der Insel, die gerne durch die Medien getrieben werden. Was er macht, er macht es falsch. Teils berechtigte, zuweilen aber auch hanebüchene Kritik.

Und schließlich, wohl der wichtigste Aspekt: Derzeit setzt Southgate seinen Schützling auch nicht unbedingt optimal ein - als Stürmer neben und rund um Kane taucht er meistens im Zentrum auf. Dabei ist Sterling ein "winger", ein Mann für den Flügel. 18 Treffer und elf Vorlagen bei ManCity sind ein Beweis dafür, dass man auch von der Außenbahn für viel Gefahr im Strafraum sorgen kann. Im jetztigen 3-3-2-2 gibt es diese Planstelle nicht, dass Southgate dennoch nicht auf Sterling verzichten wollte, unterstreicht zwar seine Wertschätzung, war aber letztlich nicht gut.

Sterling präsentierte sich - wie Jesse Lingard - als Chancentod. So ist England total von Kane abhängig. Entweder er glänzt endlich, oder er könnte sich bald auf der Bank wiederfinden, auch in wichtigen Partien.

Gegen Panama könnte es tatsächlich zu einer Systemumstellung, zum Beispiel auf ein 3-3-3-1 kommen, da der enttäuschende Dele Alli mit einer Zerrung ausfallen wird. Marcus Rashford links, Lingard zentral und Sterling rechts wären denkbar, ebenso der in der Schlussphase für viel frischen Wind sorgende Ruben Loftus-Cheek. Eric Dier als zusätzlicher Sechser wäre doch übertrieben ängstlich und gegen Panama nicht angemessen.

Ein bisschen Fan darf man selbst als Kapitän sein - zumindest beim WM-Debütanten Panama. Also freut sich Roman Torres auf den Superstar des nächsten Gegners ganz besonders: "Das ist eine große Herausforderung, aber auch eine wunderbare Aufgabe. Ich kenne Harry Kane nur aus dem TV. Jetzt gegen so einen Klassestürmer spielen zu dürfen, ist der Lohn unserer guten Leistungen in der Qualifikation."

Nachdem das Ticket für Russland gesichert war, hatte er sich den WM-Pokal auf die Wade tätowieren lassen. Nicht von ungefähr: Sein Siegtor im Herbst zum 2:1 gegen Costa Rica hatte Panama erstmals zur Endrunde gebracht. Dabei ist Torres ja der Abwehrchef des Turnierneulings.

Und als solcher wartet auf den Mann mit der wilden Rasta-Frisur und den vielen Tattoos nach dem 0:3 gegen Belgien und dessen Offensivstars Eden Hazard und Romelu Lukaku die zweite Herkulesaufgabe: England und Doppelpacker Kane. Torres: "Wir dürfen Kane nicht so viel Platz lassen." Er sagt das im Bewusstsein des Debüts am Montag in Sotschi, als Belgiens Lukaku von Torres und Co. zu einem Doppelpack geradezu eingeladen worden war. Es war ein Spiel, in dem der Verteidiger anfangs Hazard fast das 1:0 aufgelegt hätte, sich dann jedoch zum Turm in der Abwehrschlacht aufschwang.

Die Motivation des Außenseiters? "Viele wollen die WM nutzen, um sich für Teams in Europa oder den USA zu empfehlen", sagt Torres, der selbst seit 2015 bei Seattle Sounders in der MLS spielt und zuvor jahrelang bei diversen Erstligaklubs in Kolumbien unter Vertrag stand. Der Sprung nach Europa dürfte ihm mit 32 Jahren nicht mehr glücken. "Aber andere werden es schaffen", ist er sicher.

Professionelle Ausrichtung gepaart mit kindlicher Freude, so kommt Panama rüber. Es wirkt, als sei Torres der Reiseleiter einer gut gelaunten Schülertruppe. Doch man solle sich nicht täuschen, meint der Kapitän: "Unser Wunsch ist es, gegen England zu gewinnen."


England - Panama Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 24.Juni 2018, um 14:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen England und Panama angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel England gegen Panama, vergesst nicht um 14:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!