Sonntag, 24. Juni 2018

Live Stream Japan - Senegal 24.06.2018 WM

In Jekaterinburg findet am Sonntag, den 24.06.2018 der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 17:00 Uhr trifft Japan auf Senegal. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Der Jubel war riesig im Land der aufgehenden Sonne. Japan vollbrachte am Dienstag, woran kaum jemand geglaubt hatte: Mit einem 2:1 gegen Kolumbien starteten die Samurai Blue in die WM. Nach Kolumbiens früher Roter Karte und Shinji Kagawas verwandeltem Handelfmeter hatte das Team von Akira Nishino einige Chancen ausgelassen und vor der Pause nach einem umstrittenen Foulpfiff den Ausgleich hinnehmen müssen. Erst Yuya Osako belohnte die japanische Elf mit einem Kopfballtor nach einem Standard in der 73. Minute für die Bemühungen im zweiten Durchgang. "Ein Traum hat sich erfüllt, daher bin ich glücklich", sagte Siegtorschütze Osako mit einem breiten Lächeln, und Teamkollege Kagawa war "richtig erleichtert".

Der Sieg kam unverhofft und lässt Nippon nun vom dritten Achtelfinaleinzug nach 2002 und 2010 träumen. Japanische Zeitungen schrieben vom "Wunder von Saransk". Doch der Weg ist noch weit, wie auch die Spieler betonten. Am Sonntag wartet nun der Senegal. Holt Japan zumindest einen Punkt, dann steht das Tor zur K.-o.-Runde weit offen.

Als die Überraschung perfekt war, als feststand, dass Senegal als erste afrikanische Nation bei dieser WM ein Spiel gewonnen hat, nahm sich Trainer Aliou Cissé Zeit für Kara Mbodji. Während seine Spieler auf dem Rasen feierten, umarmte Cissé den Innenverteidiger vom RSC Anderlecht für eine gefühlte Ewigkeit. Eine Geste großer Wertschätzung des Trainers. Denn Mbodji war ein Garant für die WM-Qualifikation, musste allerdings zu Jahresbeginn am Knie operiert werden und schaffte es mit nur einem Ligaeinsatz gerade so ins Aufgebot. In Moskau blieb ihm deshalb nur ein Platz auf der Bank.

Salif Sané, der eigentlich lieber auf der Sechs spielt, erhielt den Vorzug. Und was der Neu-Schalker in der Abwehrzentrale neben Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel zeigte, war beeindruckend. Er nahm Robert Lewandowski aus dem Spiel, glänzte mit Stellungsspiel und Kopfballstärke. Von wegen Lampenfieber. "Ich habe keinen Druck verspürt, das ist mein Job. Bei einer WM gibt es mehr Freude als Druck. Ich genieße das maximal. Ich stelle mir keine Frage, gehe aufs Feld und spiele." Eiskalter Sané. Für Lewandowski und Arkadiusz Milik hielt sich der Spaß gegen Sané in Grenzen "Seit fünf Jahren spiele ich gegen Lewandowski. Ich bin es gewohnt. Das ist schwer, aber er hat uns diesmal vor keine großen Probleme gestellt, auch weil Koulibaly sehr gut gespielt hat", so Sané.

Das Zusammenspiel der beiden Kolosse - Sané ist 1,96 Meter groß, Koulibaly 1,95 Meter - konnte sich sehen lassen. "Wir fangen an, uns gut zu verstehen", so Koulibaly: "Es ist nicht einfach, denn wir haben nicht sehr oft zusammengespielt. Aber mit solchen Qualitäten wie Salif sie hat, ist das einfacher zu bewerkstelligen. Er hat Erfahrung, spielt seit Jahren in der Bundesliga. Salif ist ein großer Spieler", lobt ihn sein Nebenmann.

Was für ein WM-Debüt! Es ist der nächste Höhepunkt einer grandiosen Entwicklung. Wer hätte dem 27-jährigen Senegalesen, der in Lormont, einem Vorort von Bordeaux, aufwuchs, diesen Weg zugetraut? Seit 2013 spielte er für Hannover, war mit dem Klub 2016 auch in die 2. Liga gegangen. "Ich habe jetzt noch mal einen Schritt gemacht. Meine Unterschrift auf Schalke, mein Platz im WM-Kader. Ich bin aber noch nicht am Ende, kann noch weiterkommen", zeigt er sich ambitioniert und sieht, wie alle seine Kollegen, das Erfolgsgeheimnis im Teamgeist. "Wir sind wie eine Familie, ein verschworener Haufen. Es gibt keine Grüppchen. Jeder hilft jedem, das ist ein großer Trumpf", sagt Sané. "Unsere Gruppe macht die Stärke aus", sagt auch Torschütze M’baye Niang.

Wie weit geht’s für die Familie aus Westafrika? 16 Jahre ist es her, dass Cissé als Kapitän den Senegal in ein WM-Viertelfinale führte, nun will er das als Trainer wiederholen. Koulibaly betont: "Wir haben nicht vor, hier aufzuhören. Im Senegal denkt man noch oft an die Generation von 2002, jetzt gibt es eine Generation 2018."


Japan - Senegal Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 24.Juni 2018, um 17:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Japan und Senegal angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.




Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Japan gegen Senegal, vergesst nicht um 17:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!