Freitag, 10. August 2018

Live Stream Olympique Marseille - FC Toulouse 10.08.2018 Ligue1

Im Vélodrome in Marseille findet am Freitag, den 10.08.2018 der 1.Spieltag der Ligue1 statt. Um 20:45 Uhr trifft Olympique Marseille auf FC Toulouse. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Im Zentralismus Frankreichs führen alle Wege über Paris. Das ist in der Ligue 1, die am Freitag beginnt, nicht anders. Auch in der Liga des Weltmeisters geht alles über Paris St. Germain. Seit der Übernahme des Klubs durch die Katarer um Präsident Nasser Al-Khelaifi 2011 konnten nur Montpellier (2012) und AS Monaco (2017) die Dominanz des Star-Ensembles aus der Hauptstadt mit einem Titelgewinn brechen - doch blieb Paris immer das Maß der Dinge.

So auch jetzt vor der neuen Saison. In der vergangenen musste Trainer Unai Emery trotz vierer Titel gehen und wurde durch Thomas Tuchel ersetzt. "PSG braucht einen Wechsel, was Neues", meinte Al-Khelaifi bei dessen Vorstellung. Dabei hatte der neue deutsche Coach einen Handicap-Start zu überwinden - wegen der WM kamen die Weltmeister Kylian Mbappé, Alphonse Areola und Presnel Kimpembe erst zu Beginn dieser Woche ins Training zurück. Auch der Belgier Thomas Meunier, der Uruguayer Edinson Cavani und die Brasilianer hatten Verspätung.

Wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play mit den Einkäufen von Neymar (222 Mio. Euro) und Mbappé (180 Mio. Euro) in der Vorsaison war PSG gezwungen, Spieler im Wert von 60 Millionen Euro zu verkaufen. Und nach den Abgängen von Thiago Motta (Karriereende), Javier Pastore (AS Rom), Yuri Berchiche (Atletico Bilbao) und weiteren Ausleihen einiger kostspieliger Akteure wartet Tuchel noch immer auf geforderte Neueinkäufe. Ein Linksverteidiger und ein Sechser stehen auf seinem Wunschzettel ganz oben. Ein Innenverteidiger dann, wenn sich der ehemalige BVB-Trainer für eine Dreier-Abwehr entschiede.

Kaum zu glauben, dass Italiens Torhüter-Ikone Gigi Buffon (40, ablösefrei von Juventus) der einzige PSG-Neuzugang bleibt. In der Testphase konnten sich zwar auch einige talentierte Youngster in den Vordergrund spielen - doch Tuchel muss in Paris Titel liefern. Die drei nationalen sind absolute Pflicht, der Gewinn der Champions League wäre ebenfalls wünschenswert. Zuallererst muss Tuchel, der bisher im Team gut ankam, eine Balance bei den Hochkarätern im Angriff finden. Da wollen Neymar, Cavani, Angel di Maria und natürlich Weltmeister Mbappé auf Torejagd gehen. In der Vorbereitung hat sich auch der 20-jährige Christopher Nkunku empfohlen, so dass der deutsche Nationalspieler Julian Draxler um seine Einsatzzeiten kämpfen muss. Wie auch WM-Torhüter Kevin Trapp - wenn er überhaupt in Paris bleiben darf… So oder so, PSG bleibt die Macht-Zentrale in Frankreichs Fußball.

Wie schon im Vorjahr hat Monaco eine Handvoll Stars versilbert. Mit Thomas Lemar (für 72 Mio. Euro zu Atletico Madrid), Fabinho (45 Mio. Euro, zu Liverpool), Terence Kongolo und Adama Diakhaby (zusammen für 30 Mio. Euro nach Huddersfield) sowie Joao Moutinho (5 Mio. Euro, zu Wolverhampton) verlor man erneut viel Qualität. Neben vielen neuen Talenten soll der Russe Aleksandr Golovin (25 Mio. Euro, von ZSKA Moskau) für frischen Wind sorgen.

Eine feste Größe ist auch Olympique Lyon, das in den vergangenen 20 Jahren immer unter den Top-5 der Ligue 1 landeten. Wahrscheinlich kann OL auch weiter auf Kapitän Nabil Fekir bauen. Der Weltmeister war heftig umworben vom FC Liverpool, blieb bisher aber an der Rhone.

Auf drei Weltmeister (Steve Mandanda, Adil Rami, Florian Thauvin) baut auch Olympique Marseille. Trotz 38 000 verkaufter Dauerkarten konnte zwar der Kroate Duje Caleta-Car (19 Mio. Euro, von RB Salzburg) engagiert werden, aber der große Transfer von Mario Balotelli (Nizza) steht noch immer aus. Ob der Italiener sich vor dem neuen Videobeweis fürchtet?


Olympique Marseille - FC Toulouse Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Freitag, 10.August 2018, um 20:45 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Olympique Marseille und FC Toulouse angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Marseille gegen Toulouse, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!