Dienstag, 18. September 2018

Live Stream FC Liverpool - Paris St. Germain 18.09.2018 Champions League

Im Anfield Stadium in Liverpool findet am Dienstag, den 18.09.2018 der 1.Spieltag der Champions League statt. Um 21:00 Uhr trifft FC Liverpool auf Paris St. Germain. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Das geht ja gut weiter! Im Finale der Vorsaison sah sich der FC Liverpool Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Isco gegenüber. Real Madrid damals, im Mai. 1:3 ging das Match bekanntlich verloren, doch nun wird es nicht minder leicht, die Offensive des Gegners nicht minder hochkarätig, im Gegenteil: PSG gastiert am Dienstag am Mersey.

Doch der Unterschied ist, dass nun mit Alisson ein richtig starker Rückhalt zwischen den Pfosten der Reds steht, zudem die Defensive um Virgil van Dijk insgesamt stabiler wirkt. Doch: Liverpools Coach Jürgen Klopp hat noch nie Furcht vor einem Gegner gezeigt und wird auch gegen PSG getreu dem Motto handeln: Angriff ist die beste Verteidigung! Und was für einen Angriff hat der deutsche Trainer da zur Verfügung: Mo Salah, Roberto Firmino, Sadio Mané. Erste Sahne.

Salah ist der, der den Ball gerne in kurzen Schritten und in hohem Tempo vor sich hertreibt und Räume aufreißt. Roberto Firmino klaut in der Mitte im Pressing oder Gegenpressing viele Bälle, oft zu spät bemerkt vom Gegner. Und Mané kann, wenn er denn gut drauf ist, mit einem Mix aus Mut und Geschwindigkeit im Eins-gegen-eins am Gegner vorbeiziehen. Über die Fähigkeit des Vollstreckens muss man bei dem Trio eh nicht reden, interessant ist aber auch, dass sie sich oft zu dritt im und um den Strafraum tummeln, um so den offensiv agierenden Außenverteidigern Platz zu schaffen. Diese Präsenz im Strafraum ist kaum zu verteidigen.

Doch andererseits gehört natürlich auch die Defensive zum erfolgreichen Spiel, und so scheint nicht ausgeschlossen, dass Klopp neben James Milner mit Jordan Henderson einen weiteren Stabilisator im Mittelfeld aufbietet, dann müssten Georgi Wijnaldum oder Naby Keita weichen. So oder so wollen die Reds legendären Anfield-Nächten wie in der Vorsaison gegen ManCity oder Roma nun weitere hinzufügen. Es könnte ein großes Spektakel werden.

Doch was Klopp kann, kann Thomas Tuchel auch! Der neue PSG-Coach wird in Anfield mit vier hochkarätigen Angreifern attackieren. "Die vier Stürmer sind unsere Schlüsselspieler, jeder bringt seine Persönlichkeit und Qualität ein, jeder der vier ist wichtig", sagt der bayerische Schwabe über den Luxus in der Offensive. Durch ein 4:0 in der Ligue 1 über St. Etienne gelangen dem Deutschen als erstem Trainer überhaupt fünf Erfolge zum Liga-Auftakt. "Auch wenn Neymar und Kylian Mbappé fehlten, war ich sehr froh, dass Julian Draxler und Angel di Maria mit ihren Toren Verantwortung übernommen haben", freute sich Tuchel.

Mit seinen vier Angreifern di Maria, Neymar, Mbappé und Cavani wird Tuchel - wie Klopp - die Flucht nach vorn antreten. Der Brasilianer Neymar wurde am Freitag nach der Länderspielreise geschont, Mbappé brummte neben ihm in der Loge sein erstes einer Drei-Spiele-Sperre ab. Sie freuten sich über den Doppelkopf-Treffer von Draxler (22. Minute), einen verwandelten Elfer Edinson Cavanis (51.), ein Geschoss di Marias (76.) und das Debüt-Tor von Moussa Diaby (84.). Von den 17 Liga-Treffern gingen bisher 13 auf das Konto der "vier Musketiere".

Wie genau Tuchel den Sturm auf Anfield plant, ist noch nicht klar. "Ich habe einige Ideen im Kopf", sagt er, "aber ich will noch mal mit den wichtigen Spielern sprechen. Erst am Montag werden wir darüber entscheiden", verriet der Coach mit einem Lächeln.

Der Rest der Aufstellung könnte zur Quadratur des Kreises werden, weil Tuchel die gesperrten Gigi Buffon und Marco Verratti fehlen und vor allem der so sehnsüchtig gewünschte Sechser als Ersatz für Thiago Motta. Während sich die Defensive mit Keeper Areola, Meunier, Thiago Silva, Kimpembe und einem im Debüt fehlerhaften Juan Bernat (Ex-Bayern) von selbst aufstellt, dürfte neben dem gesetzten Rabiot der Brasilianer Marquinhos im defensiven Mittelfeld auflaufen. Den Rest müssen die vier Musketiere regeln.


FC Liverpool - Paris St. Germain Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Dienstag, den 18.September 2018, um 21:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen FC Liverpool und Paris St. Germain angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Liverpool gegen PSG, vergesst nicht um 21:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!