Donnerstag, 20. September 2018

Live Stream Marseille - Eintracht Frankfurt 20.09.2018 Europa League

Im Vélodrome in Marseille findet am Donnerstag, den 20.09.2018 der 1.Spieltag der Europa League statt. Um 18:55 Uhr trifft Olympique Marseille auf Eintracht Frankfurt. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


1667 Tage ist es an diesem Donnerstag her, dass die Eintracht zuletzt in der Europa League antrat. Damals, in der Zwischenrunde der Saison 2013/14, verabschiedeten sich die Frankfurter durch ein ebenso unglückliches wie rauschendes 3:3 gegen den FC Porto aus dem Wettbewerb, der Mannschaft wie Fans viel Freude bereitete. Das Highlight: 12 000 Frankfurter Anhänger feierten in Bordeaux den 1:0-Sieg am 5. Gruppen-Spieltag und den Einzug in die K.-o.-Phase. Das Comeback auf internationalem Parkett findet zwar erneut in Frankreich statt, die Atmosphäre wird aber eine andere sein. Statt Tausender SGE-Fans wird das Stadion leer bleiben, Gegner Olympique wurde wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Zuschauer zu einem Geisterspiel verurteilt. Um die Gäste zusätzlich von einer Reise an die Mittelmeerküste abzuhalten, erließ die zuständige Präfektur sogar ein Aufenthaltsverbot in der Stadt und drohte für Verstöße Geld- und Haftstrafen an - nicht nur für Vorstand Axel Hellmann "völlig unangemessen und rechtsstaatlich hochgradig bedenklich".

Auch die Familie von Sebastien Haller wird das Spiel also am Fernseher verfolgen müssen. Der Stürmer ist neben Evan Ndicka und Simon Falette einer von drei Franzosen bei der Eintracht, für Haller ist es ein halbes Heimspiel. "Es wird schön sein, zurückzukehren", freut er sich, warnt aber: "Sie sind eines der besten Teams in Frankreich. Es wird ein sehr schweres Spiel, besonders in Marseille - auch wenn ihre Fans nicht im Stadion sein werden."

Der 24 Jahre alte Angreifer wird als eine der wenigen Konstanten in der laufenden Saison ein wichtiger Faktor sein. Drei Treffer und eine sehenswerte Vorlage gelangen Haller in der Bundesliga, damit war er an allen vier bisher geschossenen Toren beteiligt. Zwar drängt auch Luka Jovic, der den Franzosen zum Ende der vergangenen Spielzeit zeitweise verdrängt hatte, in die erste Elf, eine Verschnaufpause bekommt Haller aber wohl nicht. Fitter sollte Jetro Willems sein, der Linksverteidiger ist in der Liga gesperrt, darf in der Europa League aber spielen. Praktisch, denn Ersatzmann Taleb Tawatha fehlt wegen einer Rückenverletzung
erneut.

Unter den Auswirkungen der Vorsaison, als Olympique das Finale der Europa League erreichte, dann in Lyon aber Atletico Madrid mit 0:3 unterlag, leiden die Anhänger der Marseillais in der neuen Saison. So findet das erste Heimspiel im Stade Velodrome gegen Eintracht Frankfurt unter Ausschluss der Zuschauer statt. In den beiden übrigen Spielen der Gruppenphase gegen Lazio Rom (25. Oktober) und Apollon Limassol (13. Dezember) müssen jeweils die Nord- und Südkurve leer bleiben. Zu der Strafe wurde der Klub wegen des ungebührlichen Benehmens seiner Anhänger von der UEFA verurteilt.

Dabei könnte Olympique die friedliche Unterstützung gegen den bereits neunten Europapokalgegner aus Deutschland gut gebrauchen. Aber das Team von Trainer Rudi Garcia ist gut drauf, kletterte nach dem 4:0 am Sonntagabend gegen den Tabellenletzten Guingamp auf Platz 2 der Tabelle. Weltmeister Florian Thauvin traf doppelt gegen Guingamp, Kapitän Dimitri Payet und Kostas Mitroglou steuerten die weiteren Treffer bei. Wegen des strammen Programms, das Olympique in den kommenden Wochen erwartet, könnte der Brasilianer Luiz Gustavo, der gegen Guingamp in der Innenverteidigung neben Adil Rami spielte, gegen Frankfurt eine Pause bekommen. Weiterhin fehlen wird auch Stammkeeper Steve Mandanda, der noch unter den Folgen einer Knieverletzung laboriert. Er wird vertreten von Routinier Yohann Pelé.


Olympique Marseille - Eintracht Frankfurt Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Donnerstag, den 20.September 2018, um 18:55 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Olympique Marseille und Eintracht Frankfurt angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Marseille gegen Frankfurt, vergesst nicht um 18:55 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!