
Zwar grätscht Vidal noch immer eine Spur zu viel, doch seine Aggressivität gepaart mit der Übersicht ist derzeit für das Team unverzichtbar. „Arturo ist sehr, sehr wichtig für uns“, sagt Pep Guardiola über den chilenischen Nationalspieler, der den Sieg mit seinem Blitztor nach 108 Sekunden sicherstellte. „Er hat es die letzten Monate sehr gut gemacht, hat eine große Persönlichkeit und große Erfahrung“, lobte der Bayern-Trainer. Mit einigen Schwierigkeiten in die Saison gestartet, kommt Vidal immer besser in Fahrt. In der Hinrunde müde von einer kräftezehrenden Saison inklusive der im Juni absolvierten Copa America, brauchte er Zeit, um sich auf die Anforderungen in München einzustellen. Dazu kam, dass der Chilene – auch selbstverschuldet – nicht immer austrainiert wirkte. Nun, rechtzeitig zum Saisonfinish, ist Vidal da. In den wichtigsten Partien der bisherigen Saison war auf ihn 100-prozentig Verlass. In Dortmund als auch in den letzten drei Partien der Königsklasse gehörte er immer zu den Besten.
Das hatte Michael Reschke, Technischer Direktor, der ihn noch aus gemeinsamen Zeiten in Leverkusen kennt, schon im Herbst 2015 prophezeit. „Arturo ist einer für die großen Spiele“, so Reschke damals. Er sah voraus: „Er wird in einem großen Spiel ein entscheidendes Tor schießen.“ Genauso kam es nun gegen Benfica. Vidal gefällt seine Aufgabe auf der Sechs, die er in der Hinrunde selten so dominant ausübte: „Ich habe oft den Ball, kann angreifen, ich kann verteidigen. Ich mag es, dort zu sein, wo die Gefahr ist“, so Vidal, dessen aktuell herausgehobene Rolle vom Kapitän eher nüchtern kommentiert wird: „Jeder Spieler ist bei uns wichtig. Vidal ist ein Teil der Mannschaft, wir haben viele wichtige Spieler. Er gehört mit Sicherheit dazu“, äußerte sich Philipp Lahm zurückhaltend. Er weiß: Noch hat sein Team nichts gewonnen. Lorbeeren für einzelne Akteure zählen nichts. Und in Lissabon gilt es nun zu bestehen. Vidal bleibt ehrgeizig: „Wir haben jetzt die wichtigen Spiele. Ich will da zeigen, warum Bayern mich geholt hat.“
Benfica Lissabon - FC Bayern München Live Stream
Das Spiel zwischen Benfica Lissabon und FC Bayern München wird am Mittwoch, den 13.04.2016 um 20:45 Uhr angestoßen. Nicht jeder hat das Glück das Spiel live im Stadion sehen zu können und muss auf diverse TV-Übertragungen oder mögliche Live Streams im Internet hoffen.So bieten möglicherweiße Sport-Sender wie Sky, Eurosport oder Sport1 einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine gute Qualität aufweist. Wie gewohnt wird die Vorberichterstattung etwas früher beginnen. Also schaltet einfach rein, und seid live dabei, wenn es heißt: Benfica vs Bayern!
Allerdings gibt es noch weitere ausländische Livestreams im Internet, die das komplette Spiel übertragen werden, diese könnt ihr eventuell im Livestream-Portal "tvlive.net" finden. Außerdem könnt ihr die vielen Liveticker nutzten, die im Internet verbreitet sind.
Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich)LivestreamsLiveticker Livescore Highlights Aktuelle Sportlivestreams finden Sie in der Live Stream Übersicht. Alternativ geht es hier auch direkt zum Fussball Live Ticker oder schauen Sie im besten Fussball Live Score rein. Alle Aktionen, Highlights, Tore und Bilder finden Sie in unserer Highlights Rubrik kurz nach oder schon während der Partie.
Live stream Benfica Lissabon - FC Bayern München stream sehen Datum: 13/04/2016 Benfica Lissabon - FC Bayern München Live Übertragung online anschauen, wo gucken live im Internet? Benfica Lissabon - FC Bayern München streaming online umsonst schauen, gratis streaming des Spiels Benfica Lissabon - FC Bayern München kostenlos sehen.