Samstag, 17. Dezember 2016

Live Stream RB Leipzig - Hertha BSC 17.12.2016 Bundesliga

In der Red Bull Arena in Leipzig findet am Samstag den 17.12.2016 der 15.Spieltag der Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft RB Leipzig auf Hertha BSC. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Die erste Niederlage der Saison ist abgehakt. „Es ist jetzt aber nicht die allergrößte Tragödie, dass wir den Bundesliga-Startrekord eines Aufsteigers nach 13 ungeschlagenen Spielen beendet haben“, sagt Ralph Hasenhüttl, „ich habe schon von schlimmeren Dingen gehört.“ Der Fokus des Trainers von RB Leipzig liegt auf der nächsten Aufgabe gegen Hertha BSC. „Das ist eine Topmannschaft, die da zu uns kommt.“ Die noch ausstehenden Partien gegen Berlin und in München wird der Neuling mit dem bisherigen Kader bestreiten. Mit dem ist Hasenhüttl zufrieden – auch mit den Reservisten. „Ich bin sehr glücklich über die Jungs, die wir in der zweiten Reihe haben.“ Sie machten den Stammkräften Druck und sorgten für gute Stimmung, so der 49-Jährige. „Das ist enorm viel wert, oft mehr als eine Spur mehr Qualität, die du vielleicht dazuholst.“ Doch es gibt Profis, die bisher kaum eine Rolle spielten und an Veränderung zumindest denken: die Mittelfeldakteure Rani Khedira (22, zwei Kurzeinsätze, Vertrag bis 2017), Zsolt Kalmar (21, ein Kurzeinsatz im Pokal, 2019) und Angreifer Terrence Boyd (25, noch gar nicht im Kader, 2017). Letzterer soll Optionen in den USA, England und Deutschland haben. Hasenhüttl betont: „Wir schicken keinen weg. Aber wenn jemand kommt und meint, wir können ihm nicht das darstellen, was er gerne möchte, setzt man sich zusammen und sucht Lösungen.“

Laut Sportdirektor Ralf Rangnick hat RB eigentlich nicht vor, im Winter Transfers zu tätigen. Sollten Khedira, Kalmar und Boyd den Verein im Januar aber verlassen, hätte Hasenhüttl gerne Ersatz. „Wir werden dann wahrscheinlich schon auch im Winter etwas machen müssen“, sagt der Coach, „der Kader ist ohnehin schon nicht so groß. Und gerade in der Defensive waren wir in den vergangenen Wochen doch arg gebeutelt.“ 20 Feldspieler und drei Torhüter umfasst sein Aufgebot derzeit, „und diese Stärke brauchen wir schon“, so Hasenhüttl. Rangnicks Denkansatz zur Wechselwirkung im Kader beinhaltet auch Nachwuchskräfte wie Verteidiger Dominik Franke (18) und Mittelfeldakteur Kamil Wojtkowski (18), die mit den Profis trainieren. Franke zählte wegen der Personalnot in der Abwehr in Leverkusen, in Freiburg, gegen Schalke und in Ingolstadt zum Kader. Denkbar ist, dass RB im Januar einen Transfer im Vorgriff auf den nächsten Sommer realisiert. Etwa von der Konzernschwester RB Salzburg. Dort spielt der Franzose Dayot Upamecano (18). Der Innenverteidiger und Sechser – 1,85 Meter groß, 83 Kilo schwer – kam 2015 vom FC Valenciennes nach Salzburg und gilt als Riesentalent. Upamecano wird bereits von zahlreichen europäischen Top-Klubs beobachtet. Leipzig als Karriere-Zwischenschritt wäre keine schlechte Option.

Er kennt die Position, er macht sich in diesen Tagen als Hospitant mit den Automatismen des Berliner Spiels vertraut, sein Ruf bei Hertha ist tadellos. Aber trotz akuter Personalnot in der Innenverteidigung wird Andre Mijatovic (37) Pal Dardai am Samstag in Leipzig nicht helfen können. Der Kroate, Kapitän der Berliner Aufstiegself 2010/11, arbeitet inzwischen im U-23-Trainerstab des FC Ingolstadt. In Leipzig müssen es in Abwesenheit der verletzten Sebastian Langkamp (Oberschenkelzerrung) und John Anthony Brooks (muskuläre Probleme) andere richten. Dass beide fehlten, gab es seit Langkamps Verpflichtung 2013 erst in neun Ligaspielen (fünf Siege, ein Remis, drei Niederlagen), letztmals am 3. April beim 0:5 in Gladbach. Bislang schien klar, dass in Leipzig – wie nach Langkamps Ausscheiden gegen Bremen – Niklas Stark und Fabian Lustenberger das Abwehrzentrum besetzen. Jetzt deuten sich Überraschungen an: beim Personal und beim System.

Seit Dienstag trainieren die Innenverteidiger-Talente Jordan Torunarigha (19) und Florian Baak (17) bei den Profis mit. Torunarigha, Sohn des ExProfis und nigerianischen Nationalspielers Ojokojo Torunarigha (46, ehemals Chemnitzer FC, Borussia Neunkirchen, Sachsen Leipzig; 77 Zweitligaspiele/5 Tore für den CFC), stand im Trainingsspiel am Mittwoch im A-Team. „Beide Jungs machen es gut“, sagt Dardai. „Man sieht, dass sie noch einen Tick naiv sind. Aber das Extra kommt nur mit den Spielen.“ Linksfüßer Torunarigha (1,89 m) gilt als hochveranlagt. Jetzt könnte die Feuertaufe für den deutschen U-20-Nationalspieler anstehen – an der Seite von Lustenberger und Stark. Dardai, der seine Elf sonst im 4-2-3-1 anordnet, ließ am Mittwoch die Dreierkette (gegen den Ball Fünferkette) trainieren. „Wir müssen dieses System immer mal wieder schulen“, so der Coach. „Wir brauchen für Samstag einen Plan A und einen Plan B.“ Marvin Plattenhardt sagt: „Auch wenn wir es nicht so oft spielen, haben wir das 3-5-2 drauf. Entscheidend wird sein, dass wir unsere Ordnung halten. Das war gegen Bremen nicht der Fall.“ Plattenhardt ist links gesetzt. Sein rechtes Pendant Mitchell Weiser, der gegen Bremen nach muskulären Problemen sein Comeback gab und am Dienstag geschont wurde, trainierte am Mittwoch voll mit. Pikant: RB Leipzig fragte nach Medien-Informationen im Sommer bei Weiser an. Doch der verlängerte Ende August bei Hertha vorzeitig bis 2020.


RB Leipzig - Hertha BSC Live Stream

RBL empfängt die Mannschaft von Hertha BSC. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 17.Dezember 2016, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen RB Leipzig und Hertha BSC angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel RB Leipzig gegen Hertha BSC, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!