Mittwoch, 7. Dezember 2016

Live Stream Real Madrid - Borussia Dortmund 07.12.2016 Champions League

Im Santiago Bernabeu in Madrid findet am Mittwoch den 07.12.2016 der 06.Spieltag der Champions League statt. Um 20:45 Uhr trifft Real Madrid auf Borussia Dortmund. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Showtime im Bernabeu. Und das gleich doppelt. Denn nur mit einem Sieg gegen die Borussia kann Titelverteidiger Real den Gruppensieg in der Champions League erreichen. Und dabei im 34. Pflichtspiel in Serie ungeschlagen bleiben, was die Egalisierung des alten königlichen Rekords unter Trainer Leo Beenhakker aus der Saison 1988/89 bedeuten würde. Damals wurde Real am Ende übrigens Meister, im damaligen Landesmeister-Cup war man indes im Halbfinale gegen den späteren Sieger AC Mailand chancenlos. Luka Modric erklärte nach dem 1:1 im Clasico (s. S. 54) bei Barca: „33 Spiele ohne Niederlage können kein Zufall sein, wir sind momentan richtig gut in Form.“ Und aus dem Off jubelte der frisch am Knöchel operierte Gareth Bale: „Auf Sergio kann man sich immer verlassen.“ Gemeint war Sergio Ramos. Verlassen kann sich Real in der Regel auch auf den frisch von seinem Schienbein-Haarriss genesenen Casemiro, der in den Schlusssekunden im Camp Nou nach dem ohnehin späten Ausgleich durch Ramos auf der Linie klärte und damit das Remis sicherte. Er wird gegen die Borussen im defensiven Mittelfeld, anders als bei seinem Comeback in Barcelo na, in der Startelf erwartet: „Ich bin glücklich, wieder fit zu sein, und bin bereit“, erklärte der für das Gleichgewicht so wichtige Brasilianer. Nach dem 2:1 bei Sporting Lissabon in der fünften Runde, ebenfalls erst kurz vor Schluss durch Karim Benzema gesichert, hatte Trainer Zinedine Zidane das Motto für das Rückspiel gegen Dortmund ausgegeben: „Jetzt gibt es ein Finale.“ Toni Kroos trainiert nach seinem Haarriss im Fuß schon wieder mit dem Team, wird aber frühestens zur Klub-WM in Japan, in die Real ab dem 15. Dezember einsteigt, zurück erwartet. Im Sturm fehlt neben Bale der angeschlagene Morata.

„Wir wollen Gruppenerster werden“, sagte der Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Acht Wochen später fehlt der Borussia nur noch ein Unentschieden, um Titelverteidiger Real Madrid tatsächlich abzuhängen. „Erster zu werden, wäre das absolute Sahnehäubchen auf eine gute Gruppenphase“, betont Sportdirektor Michael Zorc. So prestigeträchtig der Gruppensieg auch wäre – allen darauf fußenden Hochrechnungen schenkt Thomas Tuchel nur wenig Beachtung. „Wer möchte die Hand dafür ins Feuer legen, dass ein Gruppenzweiter dann im Achtelfinale das leichtere Los ist?“, fragte Dortmunds Trainer schon vor dem Tor-Spektakel gegen Legia Warschau (8:4) und nimmt damit jetzt den Druck aus der Partie gegen Real, „mir persönlich ist es relativ egal, ob wir zuerst auswärts spielen oder zuhause.“ Bereits zum vierten Mal innerhalb von gut vier Jahren gastiert der BVB im Bernabeu-Stadion, zwei Begegnungen endeten mit einer Niederlage (0:3, 0:2), das erste dortige Treffen endete unentschieden (2:2). Trotzdem wird sich an diesem Mittwoch keine Routine im Dortmunder Lager einstellen. „Für viele ist es das erste Mal“, sagt Zorc, „und dann ist es auch etwas Besonderes, beim sportlich größten Verein der Welt anzutreten.“ Sich taktisch auf ein Unentschieden auszurichten, hält BVBRechtsverteidiger Lukasz Piszczek für keine besonders schlaue Idee. „Wenn wir das machen, wird es eng“, meint er. Ohne entsprechenden Direktiven Tuchels vorgreifen zu wollen, plädiert er für einen mutigen Auftritt bei den Königlichen: „Wir spielen auf Sieg.“ Der im ersten Vergleich (2:2) noch links vorn eingesetzte Raphael Guerreiro wird am Dienstag nicht in den Mannschaftsflieger nach Madrid steigen; er laboriert seit vier Wochen an muskulären Problemen, bei denen es sich noch um Nachwehen der Europameisterschaft handeln soll. Laut Plan wird Guerreiro aber in dieser Woche wieder mit dem Training beginnen. Auch Shinji Kagawa wird sich die Reise in die spanische Hauptstadt voraussichtlich sparen können: Der Mittelfeldspieler musste zuletzt gegen Frankfurt und Gladbach wegen einer Verletzung am Sprunggelenk pausieren und nahm am Sonntag nicht am Übungsprogramm teil. Nuri Sahin, der am Samstag schon früh mit Beschwerden im linken Knie ausgewechselt werden musste, hatte „Glück im Unglück“, wie der Verein mitteilte. Seine nicht detaillierter beschriebene „Blessur“ erfordert lediglich eine zweiwöchige Pause. Sahins Part vor der Abwehr wird wieder Julian Weigl übernehmen.


Real Madrid - Borussia Dortmund Live Stream

Real empfängt die Mannschaft vom BVB. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, 07.Dezember 2016, um 20:45 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Real Madrid gegen Borussia Dortmund, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!