Sonntag, 29. Januar 2017

Live Stream SC Freiburg - Hertha BSC 29.01.2017 Bundesliga

Im Schwarzwald-Stadion in Freiburg findet am Sonntag den 29.01.2017 der 18.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft SC Freiburg auf Hertha BSC. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Wenn die 3 beim Alter vorne steht, sollte jeder Karriereschritt sitzen. Wie bei Marc Torrejon, bald 31, dessen Vertrag in Freiburg im Sommer endet. Seine bisherige Bilanz ist durchwachsen. 46 Spiele absolvierte der Spanier für den SC, 26 in der 1. Liga und 20 in Liga 2. Den Status der unumstrittenen Stammkraft erreichte er nie. Das muss er aus Sicht der Verantwortlichen auch nicht. Sie bezahlten für den damaligen FCK-Kapitän im August 2014 auch deshalb 1,5 Millionen Euro, weil sie hofften, er könne Pavel Krmas beerben. Der Tscheche kam zwischen 2007 und 2015 auf 157 Ligaeinsätze, genoss vor allem als erfahrene, integrierende Kraft für junge Spieler hohes Ansehen. Erfahrung kann Torrejon vorweisen. 163 Erstligaeinsätze (drei Tore) in Spaniens Eliteklasse für Espanyol Barcelona und Santander sind für ihn notiert. 2006/07 marschierte er als Stammspieler mit Espanyol gar durch den UEFA-Cup, verschoss im Finale gegen den FC Sevilla jedoch den entscheidenden Elfer. Ein prägender Moment. Zudem kannte er durch zwei Jahre beim FCK bereits den deutschen Fußball.

Mit den vorausgesagten gelegentlichen Bankaufenthalten beim SC fremdelte er jedoch anfangs, drängte etwa im Sommer 2015 auf einen Wechsel nach Mainz – der Klub lehnte ab. Inzwischen ist der Innenverteidiger gelassener geworden. „Wenn ich mal draußen sitze – kein Problem. Ich nutze jede Chance, die sich bietet. Wenn ich gespielt habe, war meine Leistung okay“, sagt er. Er fühle sich „sehr wohl“ in Freiburg mit Frau und zwei Söhnen, wolle gerne in Deutschland bleiben, höchstens zum Karrieende heim nach Spanien. Das dauere noch, betont Torrejon: „Ich bin mental und körperlich fit, sehe in jedem Training, dass ich auch in der Startelf mithalten kann. Ohne Probleme kann ich noch drei, vier Jahre in der 1. oder 2. Liga spielen. Ich warte jetzt erst mal, was Freiburg sagt.“ Mit seiner Rolle kann er sich anfreunden. „Das würde ich gerne machen, wir haben super Jungs im Team. Ich muss aber auch an meine Familie denken und sehen, was ich für diese Rolle bekomme.“ Der SC wartet noch ab, ob er ein Angebot vorlegt. Sportvorstand Jochen Saier: „Wir sind aktuell zufrieden mit ihm und im Dialog.“ Im Frühling wird es konkreter. Bis dahin steht Torrejon unter Beobachtung.

An das Hinspiel gegen Freiburg hat Julian Schieber beste Erinnerungen. „Das war natürlich etwas Besonderes – für mich und für die Mannschaft“, sagt der Angreifer von Hertha BSC, „so ein Last-minute-Sieg bleibt hängen. Und wenn du dann noch das entscheidende Tor schießt, ist das eine geile Sache.“ Der 27-Jährige sorgte mit seinem Treffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit für einen nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1-Erfolg der Berliner. Nicht wenige behaupten, dass dieser Sieg eine Initialzündung gewesen sei, die Hertha zum Ende des alten Jahres auf Platz drei trug. „Das hat uns Zug gegeben“, sagt auch Manager Michael Preetz. Nun steht das Rückspiel an, „und wir wollen unbedingt wieder einen positiven Lauf bekommen“, betont Schieber. Den missglückten Punktspielstart 2017 in Leverkusen hängt der Stürmer nicht zu hoch: „Ich glaube an uns, weil wir eine gute Truppe sind und es einfach verdient haben, belohnt zu werden, wenn wir hart arbeiten.“ So sehen es auch die Verantwortlichen. „Wir arbeiten mit den Erkenntnissen“, betont Preetz, und auch Schieber sagt: „Wir müssen unsere Fehler abstellen und 90 Minuten an die Grenze gehen. Wir wissen, dass Freiburg eines der laufstärksten Teams ist. Wir müssen dagegenhalten, und es muss ein schmutziger Sieg her.“

Dafür will auch Schieber sorgen – wenn er darf. In der ersten Saisonhälfte hat er insgesamt 15 Einsätze (2 Tore, 1 Assist) vorzuweisen, aber nur zwei in der Startelf. Mit seiner persönlichen Bilanz ist Schieber deshalb „nicht einverstanden. Ich hätte aber gerne noch das eine oder andere Tor mehr geschossen, weil ich auch die Möglichkeit hatte“. Körperlich fühlt sich Schieber mittlerweile „wieder wunderbar“, doch Kapitän Vedad Ibisevic ist als Stoßstürmer gesetzt. „Natürlich weiß ich über meine Position Bescheid. Vedad ist klar die Nummer eins“, sagt Schieber, „ich akzep tiere die Jokerrolle zu 100 Prozent.“ Das heißt jedoch nicht, „dass ich nicht in jedem Spiel zum Einsatz kommen will“. Unter Umständen wird die Riege der Hertha-Angreifer in Freiburg wieder um einen Spieler erhöht. Salomon Kalou schied am Dienstag beim Afrika-Cup mit der Elfenbeinküste durch ein 0:1 im letzten Gruppenspiel gegen Marokko aus, „und wir rechnen zügig mit ihm“, sagt Preetz. Zügig heißt für den Manager, dass man Kalou (bisher neun Einsätze, fünf Tore) „für den Spieltag nicht abzuhaken“ braucht.


SC Freiburg - Hertha BSC Live Stream

Der SCF empfängt die Mannschaft aus Berlin. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 29.Januar 2017, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen SC Freiburg und Hertha BSC angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel SC Freiburg gegen Hertha BSC, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!