Samstag, 11. Februar 2017

Live Stream FC Ingolstadt - FC Bayern München 11.02.2017 Bundesliga

Im Audi-Sportpark in Ingolstadt findet am Samstag den 11.02.2017 der 20.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft FC Ingolstadt auf FC Bayern München. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Die Erinnerung ist frisch, der Ärger nagt an der Fußballseele, das Spiel findet in Gesprächen mit Spielern und Verantwortlichen des FC Ingolstadt oft Erwähnung. Mit 1:3 verloren die Schanzer in der Hinrunde beim FC Bayern – trotz starker Leistung, haufenweise bester Chancen und einer frühen Führung durch Dario Lezcano. An diesem Samstag kommt es nun zum Wiedersehen. „Wir müssen spielen wie in München. Damals hatten wir viele Chancen und versäumten es, die Tore zu schießen“, erinnert sich der Stürmer aus Paraguay. Damit es dieses Mal zu einer Überraschung reicht, sollte auch Lezcano mal wieder treffen. Drei Treffer stehen in seiner Saisonbilanz, die anderen beim 3:3 gegen Dortmund. Tore nur gegen die Großen der Liga. „Da hatte ich auch ein bisschen Glück. Es liegt vielleicht daran, dass diese Mannschaften offensiver spielen, dadurch bekommen wir mehr Chancen“, glaubt Lezcano. Co-Trainer Michael Henke ist überzeugt: „Wenn du so arbeitest wie Dario, fällt dir der Ball irgendwann wieder vor die Füße.“ Seine Bilanz stellt Lezcano nicht zufrieden: „Normalerweise muss mehr kommen, Stürmer müssen mehr Tore schießen. Wichtig ist aber auch, dass ich mit den anderen gegen den Ball arbeite.“

Lezcano ist beim FC Ingolstadt der erste Verteidiger, er muss viel in das Spiel gegen den Ball investieren. Nach vorne dient er oft als Anspielstation, muss Bälle festmachen und weiterleiten. Darunter leidet der Abschluss. Ein Einzelkämpfer, der einstecken muss. Lezcano ist mit Abstand der am häufigsten gefoulte Spieler der Liga. „Meine Spielweise ist körperbetont. Oft habe ich in unserem System zwei, drei Verteidiger gegen mich – das macht es schwierig. Aber die Statistik ist sehr wichtig für uns, weil wir bei Standards sehr gut sind.“ Das heißt nichts anderes, als dass Lezcano auch dazu da ist, Freistöße in aussichtsreicher Position herauszuholen. Mit Markus Suttner haben die Ingolstädter einen Spezialisten, drei direkte Freistöße hat er bereits verwandelt. Am Samstag steht Robert Lewandowski auf der Gegenseite, mit Dortmunds Aubameyang sei dieser der beste Angreifer der Bundesliga. „Ein guter Typ! Wenn er gegen uns kein Tor schießt, haben wir gute Chancen.“ Lezcanos Vorbilder hießen allerdings Roque Santa Cruz und Nelson Valdez, der aus demselben Ort wie Lezcano stammt. Nach siebeneinhalb Jahren in der Schweiz wandelt Lezcano nun seit gut zwölf Monaten auf den ihren Spuren in der Bundesliga. Ob auch noch in der nächsten Saison, hängt nicht zuletzt an ihm selbst.

Der Tätigkeitsnachweis liest sich nicht gut. Sieben Minuten Einsatzzeit bekam Renato Sanches im Pokal gegen Wolfsburg. Unterm Strich standen: eine Flanke (in die Arme von Koen Casteels), eine schlechte Ballannahme am eigenen Strafraum, die zu einem Einwurf für Wolfsburg führte, eine Kerze, die mit viel Glück bei Manuel Neuer landete, ein unbedrängter Kopfball in die Füße eines Gegenspielers und als Tiefpunkt ein völlig verunglückter Torschuss aus 30 Metern, als die Bayern in Überzahl konterten, insgesamt sechs Ballkontakte, drei Fehlpässe und kein Zweikampf. Natürlich: Der Portugiese ist erst seit einem halben Jahr bei den großen Bayern – in fremder Umgebung, ohne die Sprache zu beherrschen und zu einer Zeit, in der viele Mitspieler eher mit sich selbst beschäftigt sind. Aber Sanches ist auch Europameister und mit einer Ablöse von 35 Millionen Euro nicht nur eine Investition für die Zukunft. Er sollte angesichts des kleinen Kaders von Carlo Ancelotti eine solide Alternative in der aktuellen Saison sein. Das Problem: Er ist es nicht. Das scheint inzwischen auch sein Trainer erkannt zu haben. Kam Renato Sanches an den ersten sieben Spieltagen in der Liga noch zu fünf benoteten Einsätzen, war es seitdem kein einziger mehr.

57 Bundesliga-Minuten bestritt er seit Mitte Oktober, dazu kamen vor dem Spiel gegen Wolfsburg ein Startelfeinsatz im Pokal gegen den FC Augsburg und zwei in der Champions League – beim 2:3 in Rostow und im unbedeutenden Gruppenfinale gegen Atletico Madrid. „Deutschland ist eine gute Erfahrung für mich. Ich habe mehr erwartet von mir, aber das macht nichts. Ich habe noch viele Jahre vor mir“, sagte er im Herbst nach einem Länderspiel. Auf dem Platz wirkt Renato Sanches überfordert, fast hilflos, er lässt im Spiel und im Training auffällig oft die Schultern hängen. Gegen Wolfsburg brachte Ancelotti ihn auf der linken offensiven Außenbahn. Wie bereits in der Wintervorbereitung beim 5:0-Testsieg gegen KAS Eupen auf der rechten Seite irrte der Youngster vogelwild über den Platz. Fürsprecher hat er trotzdem genug. Lothar Matthäus etwa schwärmt vom Portugiesen, auch Ancelotti äußerte sich kürzlich im Interview positiv: „Ich habe nicht viele Mittelfeldspieler mit dieser Power gesehen. Aber diese Wucht müssen wir in die richtige Bahn lenken. Die zweite Saisonhälfte wird besser für ihn laufen.“ Bisher führt sie ihn ins Wartezimmer „Ersatzbank“.


FC Ingolstadt - FC Bayern München Live Stream

Der FCI empfängt die Mannschaft aus München. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 11.Februar 2017, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen FC Ingolstadt und FC Bayern München angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel FC Ingolstadt gegen FC Bayern München, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!