Samstag, 8. April 2017

Live Stream RB Leipzig - Bayer Leverkusen 08.04.2017 Bundesliga

In der Red Bull Arena in Leipzig findet am Samstag, den 08.04.2017 der 28.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft RB Leipzig auf Bayer Leverkusen. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Es war eine ungewohnte Situation für die Leipziger: Dortmund und Hoffenheim, die Rivalen um die direkte Champions-League-Qualifikation, hatten am Dienstag vorgelegt. Der Aufsteiger war gefordert, eine Antwort zu geben. Und die fiel wie erhofft aus, weil sich der Neuling in der zweiten Halbzeit steigerte, binnen vier Minuten durch die Kopfballtreffer von Marcel Sabitzer und Timo Werner in Front ging, und durch Naby Keita mitten in der Mainzer Schlussoffensive die Vorentscheidung erzwang. Die von Trainer Ralph Hasenhüttl angekündigte Rotation fiel mit drei Veränderungen klein aus. Und zumindest die Hereinnahme von Dayot Upamecano für Marvin Compper, der zur Schonung gar nicht mitgeflogen war, erwies sich auch nicht als gelungene Maßnahme. Noch vor der Pause korrigierte der Coach, nahm den gelb-rot-gefährdeten Franzosen aus der Partie. Dass Peter Gulacsi nach auskuriertem Magen-Darm-Infekt wieder ins Tor zurückkehren würde, war von vornherein klar. Schließlich ist der Ungar die klare Nummer 1. „Peter spielt eine sehr stabile Saison und hat uns einige Spiele gerettet“, urteilt Hasenhüttl. Dennoch planen die Leipziger, den Kader auch auf dieser Position zur kommenden Saison aufzurüsten.

Nach Medien-Informationen steht RB unmittelbar vor der Verpflichtung des Schweizer U-21-Nationalkeepers Yvon Mvogo (22). Beide Seiten sind sich weitgehend handelseinig. Auch die Ablöse-Verhandlungen mit Young Boys Bern, wo Mvogo noch bis 2018 gebunden ist, befinden sich in einem finalen Stadium. Rund fünf Millionen Euro soll der gebürtige Kameruner, der in der Schweiz als das größte Torhütertalent gilt und europaweit begehrt war, kosten. Auch Freiburg und Mainz warben um Mvogo, der im Dezember 2013 als 19-Jähriger bereits zur Nummer 1 wurde und deshalb mit aktuell 145 Pflichtspiel-Einsätzen für Bern über vergleichsweise reichlich Erfahrung verfügt. Viermal stand der Kapitän der U-21-Auswahl bereits im Kader der Schweizer A-Nationalmannschaft. Mvogos Aufgabe in Leipzig wird es sein, Platzhirsch Gulacsi herauszufordern. Marius Müller (23), im Vorjahr für 1,7 Millionen Euro aus Kaiserslautern geholt, war dies nicht gelungen. Da er im Sommer ein Jahr ohne Spielpraxis ist und hinter Gulacsi und Mvogo als Nummer 3 eine unbefriedigende Perspektive hätte, denkt man in Leipzig über eine Ausleihe nach. In diesem Fall stünde der von Routinier Fabio Coltorti (36) angestrebten Vertragsverlängerung bis 2018 nichts im Weg. Komplettiert wird die RBTorhüterriege mit dem bereits vom VfB Stuttgart losgeeisten Top-Talent Philipp Köhn (18).

Es ist vollbracht: In Darmstadt feierte Bayer 04 den ersten Sieg unter Tayfun Korkut. Beim Schlusslicht gelang der Werkself nach zuvor sieben Pflichtspielen ohne Sieg ein eminent wichtiger Dreier. Leverkusen kann nach dem Erfolg erst mal aufatmen, hat man sich mit dem Sieg doch nun ein ordentliches Polster auf Relegationsplatz 16 geschaffen. Für Korkut war es der erste Erfolg im vierten Spiel als Werkself Trainer und sein erster Dreier in der Bundesliga nach zuvor 16 sieglosen Partien (13 davon mit Hannover). Für den Erfolg hatte der 43-Jährige sein Team umgebaut. Außer dem gelbgesperrten Charles Aranguiz fehlten auch Aleksandar Dragovic, Admir Mehmedi und Stefan Kießling in der Startelf. Und gerade die Offensive hatte der Trainer neu ausgerichtet. Einzig Karim Bellarabi behielt seinen Platz auf dem rechten Flügel. Kevin Volland (gegen Wolfsburg auf der linken Seite) agierte hingegen für Kießling in der vordersten Spitze, hinter der Kai Havertz in die Elf rückte. Für den 17-Jährigen, der gegen Wolfsburg als Joker mit einem Treffer und einer Vorlage geglänzt hatte, war es sein erster Startelfeinsatz unter Korkut. Vor dem Trainerwechsel hatte er fünfmal in Serie zur Anfangsformation gehört. Neben Havertz kehrte auch Julian Brandt ins Team zurück. „Mehr Flexibilität“ hatte sich Korkut durch die Auswahl des vielseitigen Offensivpersonals und den Verzicht auf Stoßstürmer Kießling erhofft.

Eine Maßnahme, die sich in den zwei entscheidenden Situationen auszahlte: beim frühen 1:0 durch Brandt, als der Nationalspieler einen Musterkonter über neun Stationen vollendete, den er selbst am eigenen Strafraum eingeleitet hatte; es war Brandts erster Ligatreffer seit dem 11. Spieltag. Beim 2:0 tauschten Vorbereiter Volland und Vollstrecker Brandt die Rollen. Beim verdienten Erfolg zeigte Bayer sein Auswärtsgesicht unter Korkut. Während beide Heimspiele unter dem neuen Trainer zäh verliefen, waren die Auftritte in der Fremde (Atletico Madrid, Hoffenheim und Darmstadt) qualitativ höher einzuordnen. Bessere Ordnung, größere Kompaktheit, klarere Offensivaktionen. Auch wenn noch viel Luft nach oben bleibt, stellt die Partie doch einen Fortschritt dar. Mit dem Sieg hat die Werkself jedenfalls ihre Talfahrt gestoppt. Jetzt hoffen sie in Leverkusen, dass die Mannschaft wieder näher an ihre Leistungsgrenze kommen kann. Dies ist auch nötig, steht die KorkutElf doch nun vor zwei schwierigen Aufgaben: erst beim Zweiten aus Leipzig, dann gegen Spitzenreiter FC Bayern. Ob Innenverteiidger Jonathan Tah am Samstag wieder helfen kann, ist offen. Gleiches gilt für Torjäger Chicharito (beide Oberschenkelprobleme).


RB Leipzig - Bayer Leverkusen Live Stream

Die Leipziger empfangen die Mannschaft aus Leverkusen. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 8.April 2017, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Leipzig gegen Leverkusen, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!