Samstag, 26. August 2017

Live Stream Borussia Dortmund - Hertha BSC 26.08.2017 Bundesliga

Im Signal-Iduna-Park in Dortmund findet am Samstag, den 26.08.2017 der 1.Spieltag der 2.Bundesliga statt. Um 18:30 Uhr trifft Borussia Dortmund auf Hertha BSC. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Am Mittwochvormittag konnte man im Training von Hertha BSC schon das beobachten, was Pal Dardai für das Spiel in Dortmund erwartet: Konterfußball. „Es wird am Wochenende auch wichtig sein, ob wir diese Situationen nutzen können“, sagte Berlins Trainer und gab die Marschroute aus: „60 Minuten ackern, die letzten 20, 30 Minuten gut kontern.“ Ein Profi, dem diese Herangehensweise aufgrund seiner Schnelligkeit entgegenkommt, ist Genki Haraguchi. Der Japaner wird aber wohl zunächst erneut nur auf der Bank sitzen. Nicht, weil Dardai nicht von dem 26-Jährigen überzeugt wäre, „jeder weiß, dass ich gerne mit Genki zusammenarbeite“, beteuert der Ungar. Haraguchis Problem ist, dass immer noch nicht geklärt ist, wohin die Reise geht. Und das beschäftigt ihn offenbar weiterhin. Im Frühjahr stellte Hertha die Gespräche über eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags ein. Nach derzeitigem Stand gibt es für Haraguchi, den Manager Michael Preetz in den vergangenen Wochen „mal topmotiviert, mal nicht ganz bei der Sache“ erlebte, drei Optionen.

Möglichkeit 1: Haraguchi verlässt Hertha gegen eine Ablöse. Preetz erklärte am Mittwoch, dass derzeit kein offizielles Angebot vorliege. „Im Moment ist Ruhe“, sagte der Manager zu Haraguchi – wie auch zu Valentin Stocker. Was nicht ist, kann aber noch werden. „Erfahrungsgemäß kommt in den letzten Tagen der Transferperiode noch mal Bewegung rein“, weiß Preetz, der allerdings betonte: „Wenn noch was passieren soll, muss es passen – und zwar für alle Seiten.“ Heißt: Im Transferpoker muss auch die Ablöse stimmen.

Möglichkeit 2: Haraguchi bleibt, verlängert aber nicht. Für Hertha sicher nicht die Ideallösung, weil der Spieler im kommenden Jahr ablösefrei wäre, hätte aber den Vorteil, für die anstehende Dreifachbelastung weiter über einen eigentlich verlässlichen, wenn auch mitunter abschlussschwachen Profi zu verfügen. An Wertschätzung für Haraguchi fehlt es grundsätzlich nicht. Anders als Stocker oder auch der von Dardai wiederholt öffentlich kritisierte Sinan Kurt, der im Übrigen bleiben soll (Preetz: „Er wird in dieser Saison bei uns spielen, wir lassen ihn nicht fallen“), kam Haraguchi in beiden bisherigen Pflichtspielen zum Einsatz. „Immer, wenn Genki seine Leistung gebracht hat, hat er bei uns auch eine relevante Rolle gespielt“, sagt Preetz, der damit auch darauf anspielt, dass der Japaner an der WM 2018 teilnehmen möchte, dafür aber regelmäßi ge Einsatzzeiten im Klub benötigt. Und Dardai ergänzt: „Genki ist in seiner letzten Entwicklungsphase stehen geblieben. Ich erwarte, dass er den nächsten Schritt macht. Wenn er bleibt, arbeiten wir daran, dass er besser wird.“

Möglichkeit 3: Haraguchi bleibt – und verlängert. Trotz der zunächst gescheiterten Verhandlungen sei eine Verlängerung im zweiten Anlauf nach wie vor eine Option, bestätigt Preetz. „Warum sollen wir eine Tür zumachen?“, meint der Manager, der in der Sache „gar nichts ausschließen“ will, und erklärt: „Was wir in erster Linie wollen, ist, dass Genki seine Power auf den Platz bringt, die ihn ausgezeichnet hat.“ Option 3 ist für Preetz allerdings Zukunftsmusik, weil „wir erst mal abwarten, was bis zum Monatsende passiert“.


Borussia Dortmund - Hertha BSC Live Stream

Die Dortmunder empfangen die Mannschaft aus Berlin. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 26.August 2017, um 18:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel BVB gegen Hertha, vergesst nicht um 18:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!