Sonntag, 17. September 2017

Live Stream Borussia Dortmund - FC Köln 17.09.2017 Bundesliga

Im Signal-Iduna-Park in Dortmund findet am Sonntag, den 17.09.2017 der 4.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 18:00 Uhr trifft Borussia Dortmund auf FC Köln. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Es klemmt und ruckelt im System. Noch nie war der Effzeh unter Peter Stöger, der 2013 nach Köln kam, Schlusslicht der Liga. Dass die Saison nach einem überragenden Jahr am Limit mit Platz 5 im Schlussklassement schwierig werden würde, war den Verantwortlichen natürlich klar. Dass die Einschläge aber jetzt schon und damit vor Beginn der ungewohnten englischen Wochen so heftig sind, überrascht doch. Probleme in allen Mannschaftsteilen sorgen für eine gewaltige Schieflage. Höchste Zeit für eine Kurskorrektur. Stögers Baustellen im Überblick:

Sinnvolle Laufarbeit: Die Zahlen klingen merkwürdig. Mit 118,6 Kilometern pro Spiel kommen die FCProfis auf die höchste Laufleistung der Liga. Doch der Ertrag ist gleich null, ganz im Gegensatz zur vorigen Saison. Da waren die Kölner mit 110,9 Kilometern pro Partie die absoluten Kurzstreckenläufer. Fazit: 2016/17 wurde weniger gelaufen, aber sinnvoller.

Fehlender Knipser: Dass die Diskussion kommen würde, wenn der Erfolg ausbleibt, war den Verantwortlichen klar. Der Weggang des Mannes, der 25 von 51 Toren der Vorsaison schoss, lässt sich nicht so einfach kompensieren. Dass nun Jhon Cordoba mit Anthony Modeste verglichen wird, liegt auf der Hand – ist gleichwohl ungerecht, weil der frühere Mainzer, der für die Nullfünfer in 51 Spielen zehn Tore schoss, kein typischer Knipser ist. „Wir messen Jhon nicht nur an seinen Toren“, betont Jörg Schmadtke. „Er arbeitet enorm für die Mannschaft.“ Und bereitete zum Beispiel das 1:2 gegen den HSV durch Frederik Sörensen mit großer Übersicht vor, verdaddelte aber auch bei einem vielversprechenden Konter in Augsburg ein fast sicheres Tor. „Der Druck von außen auf ihn wird größer“, mahnt Sportdirektor Schmadtke, „das macht es für Jhon nicht einfacher.“

Zu viel Ballbesitz: Dominant trat der Effzeh gegen den HSV auf, kam auf 71 Prozent Ballbesitz – in der darauffolgenden Woche in Augsburg waren es 67. Beide Spiele gingen verloren. In der vorigen Saison konnten die Kölner oft aus kompakter Defensive schnell umschalten und waren erfolgreich. Für Spiele mit viel Ballbesitz fehlen weitgehend Kreativität und Schnelligkeit. „So viel Ballbesitz“, räumt Schmadtke ein, „hat uns nicht gutgetan.“

Rollensuche: Wohin mit Jonas Hector? Das ist eine der wichtigsten Personalfragen, die Stöger klären muss. Der Nationalspieler enttäuschte gegen Hamburg im Mittelfeld, rückte in Augsburg dann wieder links in die Viererkette. „Wir wollten dem Jungen mehr Sicherheit geben“, begründete Schmadtke die Rückversetzung. Aber auch dort spielte Hector schwach und verursachte einen Elfmeter.

Wacklige Defensive: Außer Timo Horn und Dominique Heintz spielt kein FC-Profi stabil. Schon sieben Gegentore kassierte der Effzeh in den ersten drei Runden – so viele waren es in der vorigen Saison nach zehn Spieltagen. Und in Dortmund wartet der nächste äußerst anspruchsvolle Auftrag auf die Kölner Defensivabteilung.


Borussia Dortmund - FC Köln Live Stream

Die Dortmunder empfangen die Mannschaft aus Köln. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 17.September 2017, um 18:00 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Borussia Dortmund und FC Köln angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel BVB gegen Köln, vergesst nicht um 18:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!