In Nischni Nowgorod findet am Donnerstag, den 21.06.2018 der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 20:00 Uhr trifft Argentinien auf Kroatien. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!
Manche loben ihre Erfahrung, andere finden sie viel zu alt. Argentinien baut auf seine Routiniers. "Ich habe keine Lust mehr, ständig nur Dreck zu fressen. Mal sehen, ob wir jetzt endlich einen Titel gewinnen." Javier Mascherano sagte das zu seinen Teamkollegen. 120 Minuten und ein Elfmeterschießen später trauerte er mit Argentinien wieder mal nach einem Finale, damals das der Copa America 2015 gegen Chile. Fünf Endspiele verlor es nun bereits, viermal das der Copa (2004, 2007, 2015, 2016), dazu das WM-Finale 2014 gegen Deutschland.
Viele Chancen werden für seine Generation nicht mehr kommen, das weiß auch der seit Kurzem 34-Jährige. Selbst Lionel Messi läuft langsam die Zeit davon, am Sonntag wird er 31. Ohnehin stellt Argentinien mit 29,5 Jahren im Schnitt den ältesten Kader dieser WM, knapp vor Costa Rica, Mexiko und Panama. Vor vier Jahren war das ähnlich, im Finale von Rio standen für die Albiceleste acht Spieler über 30 auf dem Platz.
Erfahrung ist also nicht das Problem, eher vielleicht schlechte Erinnerungen an die entscheidenden Momente in den Turni eren. Und was auch nicht gerade besser wird, ist das Tempo. Beim 1:1 gegen Island bildete Mascherano mit dem 32-jährigen Lucas Biglia die Doppelsechs, genauso wie beispielsweise im Finale 2014. Die beiden Routiniers sollen Kommandos und Takt im Mittelfeld geben. Im Duell mit den defensiv orientierten Nordmännern hatten sie nicht allzu viel zu tun, spannender wird nun, wie sie mit schnellen Gegnern zurechtkommen, etwa dem Kroaten Ante Rebic.
Jorge Sampaoli hat den Umbruch bereits begonnen, nur acht Mann aus dem 2014er Kader sind auch in Russland dabei. Gegen Island brachte der Coach mit Nicolas Tagliafico (25, Ajax) und dem eingewechselten Cristian Pavon (22, Boca Juniors) bereits frische Kräfte, draußen saß noch Marcos Acuna (26, Sporting Lissabon). Keiner der drei musste bisher ein verlorenes Finale mit Argentinien erleben.
Neues Spiel, neue Taktik. Einigermaßen verändert wird Kroatien das Duell mit Argentinien angehen im Vergleich zum 2:0-Sieg über Nigeria. Vedran Corluka wird in die Innenverteidigung rücken, Domagoj Vida den Posten links von Ivan Strinic übernehmen. Milan Badelj kommt wohl im defensiven Mittelfeld zum Zug, um sich gemeinsam mit Vida vor allem um Lionel Messi zu kümmern.
Aber auch taktisch stellt Coach Zlatko Dalic sein Team anders ein. Statt Ballbesitz wie gegen Nigeria, soll es gegen Argentinien mit kompakter Defensive und raschen Vorstößen etwa über Ante Rebic klappen. Dass der schnelle Frankfurter der optimale Konterspieler ist, hat er unteren anderem im Pokalfinale gegen den FC Bayern bewiesen. "Wenn wir Messi neutralisieren, so wie Island es geschafft hat, ist ein gutes Ergebnis für uns drin", sagt Rebic.
Bei Luka Modric weckt Argentinien auch Erinnerungen. Gegen die Südamerikaner machte er im März 2006 sein erstes von inzwischen 107 Länderspielen. Messi gelang damals sein erstes Tor im Nationaltrikot, Kroatien aber siegte 3:2.
Argentinien - Kroatien Live Stream
Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Donnerstag, 21.Juni 2018, um 20:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Argentinien und Kroatien angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.
Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Argentinien gegen Kroatien, vergesst nicht um 20:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!