Am Freitag, den 15.06.2018 findet die Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 17:00 Uhr trifft Marokko auf Iran. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!
Das Auftaktspiel der "Atlas-Löwen" in St. Petersburg ist gleich von entscheidender Bedeutung. So hat’s der französische Trainer Hervé Renard den Marokkanern in aller Deutlichkeit eingetrichtert. Ein überraschender Punktverlust gegen den Iran würde alle Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale in der Gruppe mit Spanien und Portugal praktisch zunichtemachen.
Immerhin: Seit einem Jahr ist Marokkos Auswahl ungeschlagen, demonstrierte auch beim abschließenden 3:1 über Estland ihre Homogenität, auch wenn Abschlussschwächen unübersehbar waren. Personell muss wohl Rechtsverteidiger Nabil Dirar wegen einer Wadenverletzung passen. Dafür rückt Nordin Amrabat in die Viererkette, Hakim Ziyech spielt dann im 4-3-3-System davor am rechten Flügel. Profitieren von dieser Rochade dürfte der junge Schalker Amine Harit (20), der seine Schnelligkeit und seinen Tordrang zuletzt immer wieder eindrucksvoll demonstrierte. Vielleicht wird er gleich bei seinem ersten WM-Einsatz zum Schlüsselspieler für Renard. Als Abwehrchef vertraut er dagegen dem Routinier Medhi Benatia (31).
Im Iran ist die Euphorie groß. Es sei an der Zeit, erstmals in der WM-Historie über die Vorrunde hinauszukommen, heißt es. Fans und 70 Reporter reisten mit, zwei TV-Kanäle senden täglich zehn Stunden live. Dabei gibt es bislang gar nicht viel zu sehen. Trainer Carlos Queiroz hält in Sachen Team, Taktik und Aufstellung alles unter Verschluss. Nicht verbergen lässt sich freilich die Sorge um Ex-Bundesligaspieler Ashkan Dejagah, Führungsfigur für Queiroz. Auch in dieser Woche weilte der 31-Jährige nicht auf dem Trainingplatz, sondern in der medizinischen Abteilung. Die Einsatzchancen Dejagahs stehen offenbar gering. Kapitän Masoud Shojaei könnte den zentralen Part übernehmen. Wieder mitwirken können die zuletzt angeschlagenen Mehdi Taremi, Mehdi Torabi und Ramin Rezaeian.
Marokko - Iran Live Stream
Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Freitag, 15.Juni 2018, um 17:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Marokko und Iran angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.
Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Marokko gegen Iran, vergesst nicht um 17:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!