Mittwoch, 19. September 2018

Live Stream Benfica - Bayern München 19.09.2018 Champions League

Im Estadio da Luz in Lissabon findet am Mittwoch, den 19.09.2018 der 1.Spieltag der Champions League statt. Um 21:00 Uhr trifft Benfica Lissabon auf Bayern München. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Robert Lewandowski spendete Corentin Tolisso aufmunternde Worte, als dieser an ihm Richtung Ausgang vorbeihumpelte. Noch am späten Samstagabend bestätigte sich die Befürchtung: Der Weltmeister erlitt bei einem Zweikampf mit Kevin Volland einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie. Der Torschütze zum 1:1 gegen Leverkusen wurde schon am Sonntag operiert und fällt ebenso monatelang aus wie sein Landsmann Kingsley Coman(Syndesmoseriss), den es am 1. Spieltag erwischt hatte. Dazu gesellt sich Rafinha für einige Wochen, der beim Foul Karim Bellarabis einen Teilriss des Innenbandes am linken Sprunggelenk davontrug.

Drei schwere Verletzungen lassen das vor Wochen noch üppige Aufgebot auf 16 gesunde Feldspieler schrumpfen. Es wären sogar nur 15, hätten die Bayern zum Ende der Transferperiode neben Sebastian Rudy und Juan Bernat auch, wie geplant, Renato Sanches abgegeben. "Wir haben einen Kader, der groß genug ist, um das alles aufzufangen", behauptet Präsident Uli Hoeneß.

Viel darf jetzt allerdings nicht mehr passieren. Niko Kovacs Rotationsmöglichkeiten sind eingeschränkt. Bei den Außenverteidigern gibt es ohne Bernat und Rafinha keine Spezialisten mehr als Alternative zu David Alaba und Joshua Kimmich. Serge Gnabry könnte im Notfall helfen, im Juli bei einem Test gegen ManCity probierte Kovac diese Variante. Freilich wird Gnabry auch als Flügel-Option zu Arjen Robben und Franck Ribery benötigt, die nicht mehr jedes Spiel machen können.

Zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison kann Kovac am Mittwoch bei Benfica Lissabon natürlich immer noch eine Top-Mannschaft stellen. In der Bundesliga, wenn Stars eine Verschnaufpause brauchen, könnte der Trainer aber bald Worten Taten folgen lassen und dem einen oder anderen Talent aus dem Nachwuchs eine Chance geben. Zum Beispiel Linksverteidiger Jonathan Meier (18), der vergangene Saison gegen Stuttgart im Kader auftauchte. Die Verletzungsmisere bietet die Chance, dem Anspruch gerecht zu werden, auch wieder eigene Jungs an die Profis heranzuführen.

Bei Benfica ist das noch kein Thema. "Wir freuen uns sehr auf den größten Wettbewerb im Vereinsfußball, es gibt nichts Besseres. Es wird sehr schön, mal wieder die Champions-League-Hymne zu hören", sagt Niklas Süle. Kapitän Manuel Neuer dagegen ahnt: "Es wird nicht leicht." In acht Duellen mit den Portugiesen siegten die Münchner fünfmal bei drei Remis. Bayerns Starts sind übrigens unerreicht: Nur sie schafften es seit 2003, 14-mal in Folge ihr erstes Spiel in diesem Wettbewerb zu gewinnen (2007/08 nahmen sie nicht teil). Thomas Müller steht derweil vor einem Jubiläum: seinem 100. Spiel in der Königsklasse.

Das Grauen der vergangenen Saison wirkt noch immer nach bei Benfica. Sechs Spiele, sechs Niederlagen - nie zuvor war ein Team aus Portugal in der Champions League so schlecht gewesen wie der Rekordmeister (36 Titel); die Gruppengegner hießen ManUnited, Basel und ZSKA Moskau. Reconquista, zu Deutsch: Rückeroberung, lautet deshalb das Motto für diese Runde.

Und bisher erkämpfte sich das Team von Rui Vitoria schon einiges Vertrauen der Fans zurück. In den neun Pflichtspielen dieser Saison holte Benfica sechs Siege und drei Remis, über die Stationen Fenerbahce und PAOK Saloniki zog man in die Gruppenphase der Königsklasse ein.

All das auch dank Odisseas Vlachodimos. Der Torwart ist im Sommer von Panathinaikos aus Athen gekommen, dorthin war er 2016 gewechselt, weil er nach seiner Ausbildung beim VfB Stuttgart keine Perspektive auf einen Stammplatz sah. Mit seiner ruhigen, souveränen Art imponiert er nun in Lissabon, wo der 24-Jährige sofort zum Stammkeeper wurde. Dass sein Debüt in der Königsklasse gleich gegen den FC Bayern steigt, ist für den einstigen deutschen U-21-Nationalspieler natürlich etwas Besonderes. "Jeder weiß, dass wir es mit einem der Topfavoriten um den Titel zu tun bekommen", sagt Vlachodimos, "aber wir sind eine gute Mannschaft und wollen zeigen, wofür Benfica steht."

In den letzten zwei Wochen stand der Klub auch im Schatten einer Korruptionsaffäre. Rein sportlich allerdings hat die Truppe einiges zu bieten. Den überaus talentierten Gedson Fernandes (19) im Mittelfeld zum Beispiel, der neben Ljubomir Fejsa spielt, mit vier Ligatoren gefährlichster Profi des Teams. Motor der Mannschaft ist aber Rechtsaußen Salvio, während dessen argentinischer Landsmann Cervi über links dribbelt. In der Sturmmitte durfte zuletzt der Ex-Frankfurter Haris Seferovic ran, weil Konkurrent Nicolas Castillo verletzt war. Nun ist der Chilene wieder fit, Seferovic will seinen Platz jedoch verteidigen; gegen Bayern aber schoss er in vier Duellen nie ein Tor.


Benfica Lissabon - Bayern München Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, den 19.September 2018, um 21:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Benfica Lissabon und Bayern München angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Benfica gegen Bayern, vergesst nicht um 21:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!