In der zweiten Halbzeit hatten die Paulianer gleich zweimal Glück, als dem SC Freiburg zwei Tore vom VAR aberkannt wurden. In der 72. Minute erhöhte Elias Saad auf 3:0 und schnürte damit seinen Doppelpack. Am Ende sicherte sich Pauli somit die ersten drei Punkte der Saison, und das trotz eines Ballbesitzes von lediglich 26,7 % im gesamten Spiel.
Vor dem letzten Spiel in Freiburg war die geringe Torquote des FC St. Pauli ein häufig diskutiertes Thema. Es bleibt abzuwarten, ob die Offensive durch das Spiel gegen Freiburg jetzt wirklich in Schwung kommt. Fest steht jedoch, dass Pauli zu Hause bisher noch kein einziges Tor erzielt hat. Ein Hoffnungsschimmer könnte sein, dass Mainz in den letzten zehn Spielen stets ein Gegentor kassierte. Es bleibt spannend zu beobachten, ob die Hamburger nun auch vor heimischem Publikum durchstarten können.
Der FSV Mainz 05 musste sich in der letzten Woche bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf heimischem Boden geschlagen geben. Gegner war der 1. FC Heidenheim, der bereits nach 15 Minuten durch ein Tor von Pieringer in Führung ging. Nach etwa 30 Minuten musste sich Mainz selbst schwächen, als Hanche-Olsen mit Gelb-Rot vom Platz flog. Zudem fehlte dem FSV der kreative und spielstarke Nadiem Amiri, der aufgrund einer Rot-Sperre aus dem Augsburg-Spiel nicht zur Verfügung stand. In der zweiten Halbzeit reduzierte sich auch der FC Heidenheim, als sie in der 80. Minute einen Spieler verloren. Doch nur wenige Minuten später, in der 86. Minute, erzielte Jan Schöppner den 2:0-Endstand. Insgesamt war es eine enttäuschende Leistung der Mainzer, die nach fünf Spielen mit nur fünf Punkten nicht an ihre starke Rückrundenform anknüpfen können.
Ein Lichtblick für die Mainzer ist ihre ungeschlagene Serie in Auswärtsspielen, die seit dem 1:8 gegen München im März anhält. Seit diesem Spiel haben sie die folgenden sieben Auswärtsduelle ungeschlagen gemeistert, mit vier Unentschieden und drei Siegen. In der aktuellen Saison erzielte der FSV bei beiden Auswärtsspielen jeweils drei Tore (gegen Augsburg und Stuttgart). Ob die Mainzer ihre Auswärtsstärke auch gegen die motivierten Hamburger ausspielen können, bleibt abzuwarten.
Die beiden Teams sind bereits 26 Mal aufeinandergetroffen, wobei 20 dieser Begegnungen in der zweiten Liga stattfanden. Insgesamt konnte der FC St. Pauli neun Siege verbuchen, während sieben Spiele von den Mainzern gewonnen wurden. Zehn Partien endeten unentschieden.
Übertragungen
Am Samstag, den 5.Oktober 2024, findet im Millerntor-Stadion in Hamburg der 6.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 18:30 Uhr trifft FC St. Pauli auf FSV Mainz. Sei live dabei, egal ob im TV, Livestream, Radio oder über den Liveticker! Hier findest du eine Übersicht aller Sender, die weltweit die Übertragungsrechte für das spannende Aufeinandertreffen zwischen Pauli und Mainz besitzen und möglicherweise kostenlose oder kostenpflichtige Livestreams anbieten.
ARDaudiothek 🔊
- beIN Sports 3 HD (Astro)
- beIN Sports MENA 5 HD
- beIN Sports MENA French 2 HD
- DAZN 5 Portugal HD
- DAZN España ($/geo/R)
- Diema Sport 3 HD
- ESPN+ USA ($/geo/R)
- Go3 Sport 2 Baltic HD
- Match 4 Hungary HD
- Nova Sport 3 Czech HD
- Nova Sports 3 Cyprus HD
- Nova Sports 3 Hellas HD
- OneFootball [app] ($/geo/R)
- Prima Sport RO PPV 3
- See Dansk HD
- Setanta Sports 2 Eurasia HD
- Setanta Sports Ukraine+
- Sky Go UK [online]
- Sky Sport Bundesliga 1 HD
- Sky Sport Calcio HD
- Sky Sport Top Event HD
- Sky Sports Football HD
- Sport TV1 Slovenija
- SportKlub 3 Hrvatska HD
- SportKlub 3 Srbija HD
- Sporty TV Nigeria
- Tivibu Spor 1 HD
- V Sport 1 Norge HD
- V Sport Football HD
- V Sport+ Suomi HD
- ViaPlay Danmark HD
- ViaPlay Nederland HD
- ViaPlay Norge HD
- ViaPlay Polska HD
- ViaPlay Suomi HD
- ViaPlay Sverige HD
- ViaPlay Ísland HD
Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel zwischen FC St. Pauli und FSV Mainz am Samstag, den 5.Oktober 2024, um 18:30 Uhr anpfeifen. Leider werden viele Fußball-Fans nicht in der Lage sein, das Spiel live zu verfolgen. Wer über einen schnellen Internetanschluss verfügt, hat jedoch die Möglichkeit, einen Live-Stream zu suchen. Sender wie Sky, Eurosport und DAZN könnten zu diesem Event einen eigenen, legalen Fußball-Livestream in HD-Qualität anbieten.
![]() |
Aktuelle Anbieter von Sport-Livestreams finden Sie in der |