Die Berliner müssen sich jedoch keinesfalls enttäuscht fühlen. Mit ihren acht Punkten befinden sie sich derzeit auf dem neunten Platz in der Tabelle und bleiben somit in greifbarer Nähe zu den oberen Positionen, zu denen auch der nächste Gegner gehört.
Das Team von Bo Svensson ist mittlerweile für seine Arbeitermentalität und einen extrem stabilen Defensivstil bekannt. Die Eisernen schaffen es, auch gegen namhafte Gegner kompakt und fokussiert aufzutreten, was die Gegner häufig zur Verzweiflung bringt. Nach fünf Spielen haben sie in dieser Saison ein Torverhältnis von 4:3, was sie zur Mannschaft mit den wenigsten Toren pro Spiel macht. Das höchste Ergebnis erzielten sie mit einem 2:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim, während sie in den übrigen Begegnungen nie mehr als ein Tor erzielten.
Die Dortmunder hatten in der vergangenen Saison eine sehr enttäuschende Spielzeit in der Liga und wollten unbedingt verhindern, dass sich ein ähnliches Muster in der aktuellen Saison wiederholt. Bisher scheint es ihnen gut zu gelingen, dieses Ziel zu erreichen, wobei die Konkurrenz in diesem Jahr ebenfalls enorm stark ist. In ihren ersten fünf Ligaspielen erzielten sie drei Siege und ein Unentschieden, mussten jedoch eine deutliche 1:5-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen. Aktuell bedeutet diese Punkteausbeute den fünften Platz in der Tabelle, nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer aus München.
In der Woche stand für den BVB ein wichtiges Champions-League-Spiel auf dem Programm. Im heimischen Signal Iduna Park trafen sie auf Celtic Glasgow. Die Partie nahm schnell an Fahrt auf, und allen Beteiligten war nach wenigen Minuten klar, dass sie ein aufregendes Match erwarten konnten. Bereits nach neun Minuten stand es 1:1, bevor die Borussen, angeführt vom dreifachen Torschützen Karim Adeyemi, das Spiel dominierten und mit 5:1 in die Halbzeit gingen.
Leider musste Adeyemi in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz, sodass er im nächsten Spiel wahrscheinlich fehlen wird. In den zweiten 45 Minuten nahm Dortmund das Tempo etwas heraus, erzielte jedoch noch zwei weitere Tore und beendete diese aufregende Champions-League-Nacht mit einem 7:1-Sieg. Diese offensive Stärke wird auch im kommenden Spiel gegen die Eisernen von entscheidender Bedeutung sein.
Union Berlin und Borussia Dortmund haben bisher erst zwölf Begegnungen ausgetragen. Davon fanden zehn in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal statt. Die Statistik spricht klar für die Dortmunder: Der BVB gewann bereits in acht dieser Spiele, während Union lediglich drei Siege feiern konnte. Nur einmal endete ein Duell zwischen den beiden Mannschaften unentschieden. In der letzten Begegnung, die ebenfalls in Berlin stattfand, setzte sich Dortmund nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2:0 durch.
Übertragungen
Am Samstag, den 5.Oktober 2024, findet im Stadion An der Alten Försterei in Berlin der 6.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft Union Berlin und Borussia Dortmund. Sei live dabei, egal ob im TV, Livestream, Radio oder über den Liveticker! Hier findest du eine Übersicht aller Sender, die weltweit die Übertragungsrechte für das spannende Aufeinandertreffen zwischen Union und Dortmund besitzen und möglicherweise kostenlose oder kostenpflichtige Livestreams anbieten.
- ARDaudiothek 🔊
- Arena 4 Hungary HD
- beIN Connect FRANCE
- beIN Connect MENA HD
- beIN Connect Türkiye
- beIN Sports France 4 HD max
- beIN Sports MENA 8 HD
- DAZN 1 Belgium
- DAZN 6 Portugal HD
- DAZN Belgium ($/geo/R)
- DAZN España ($/geo/R)
- Diema Sport 3 HD
- ESPN+ USA ($/geo/R)
- Idman TV HD
- MATCH! Futbol 1 HD
- Nova Sport 4 Czech HD
- Nova Sport Srbija HD
- Nova Sports Extra 1 Hellas HD
- OneFootball [app] ($/geo/R)
- Prima Sport RO PPV 2
- See Dansk HD
- Sky Sport Bundesliga 4 HD
- Sky Sport Bundesliga UHD
- Sport 3 Israel HD
- Sport TV2 Slovenija
- Tivibu Spor 2 HD
- V Sport 1 Norge HD
- ViaPlay Danmark HD
- ViaPlay Nederland HD
- ViaPlay Norge HD
- ViaPlay Polska HD
- ViaPlay Suomi HD
- ViaPlay Sverige HD
- ViaPlay Ísland HD
Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund am Samstag, den 5.Oktober 2024, um 15:30 Uhr anpfeifen. Leider werden viele Fußball-Fans nicht in der Lage sein, das Spiel live zu verfolgen. Wer über einen schnellen Internetanschluss verfügt, hat jedoch die Möglichkeit, einen Live-Stream zu suchen. Sender wie Sky, Eurosport und DAZN könnten zu diesem Event einen eigenen, legalen Fußball-Livestream in HD-Qualität anbieten.
Aktuelle Anbieter von Sport-Livestreams finden Sie in der |