Die Italiener können auf eine beeindruckende Bilanz gegen Belgien zurückblicken. In den letzten zehn Begegnungen gingen sie sechsmal als Sieger vom Platz und mussten sich nur zweimal geschlagen geben. Besonders bemerkenswert ist, dass Belgien in den letzten drei Aufeinandertreffen keinen Sieg erringen konnte, zuletzt bei den UEFA Nations League Finals, wo Italien im Spiel um den dritten Platz mit 2:1 triumphierte. Seit der EM 2000 haben die Italiener fünf von sechs Duellen gegen Belgien gewonnen.
Nach den ersten Spielen der Nations League steht Belgien bei drei Punkten und einem Torverhältnis von 3:3, was ihnen den zweiten Platz, punktgleich mit Frankreich, einbringt. Im Auftaktspiel setzten sich die Belgier souverän mit 3:1 gegen Israel durch, wobei Openda einen Elfmeter vergab. Im zweiten Spiel erlitten sie erneut eine Niederlage gegen die Franzosen, die bereits zuvor für das Aus der Belgier im EM-Achtelfinale verantwortlich waren. In beiden Partien gelang es den Belgiern nicht, ein Tor zu erzielen; während sie bei der EM mit 0:1 unterlagen, mussten sie sich in der Nations League mit 0:2 geschlagen geben.
Während die Belgier bei der EM eher durch zahlreiche Abseitsstellungen von Romelu Lukaku als durch Tore auf sich aufmerksam machten, ziehen sich ihre Offensivprobleme weiter. Im ersten Gruppenspiel gegen Israel konnten sie immerhin dreimal treffen – genauso oft wie in ihren gesamten vier EM-Partien. Doch auch im zweiten Gruppenspiel gegen Frankreich blieben sie ohne eigenes Tor. Domenico Tedesco steht vor der Herausforderung, neue Strategien zu entwickeln, um gegen Italien wieder erfolgreich zu treffen.
Insgesamt begegnen sich die beiden Teams nun zum elften Mal. Aus den bisherigen zehn Begegnungen konnten die Italiener sechsmal als Sieger hervorgehen, während die Belgier lediglich zwei Siege verbuchen konnten. Dies zeigt sich auch in der Torstatistik, die mit 17:9 klar zugunsten der Italiener ausfällt.
Übertragungen
Am Donnerstag, den 10.Oktober 2024, findet der 3.Spieltag der Nations League statt. Um 20:45 Uhr trifft Italien auf Belgien. Sei live dabei, egal ob im TV, Livestream, Radio oder über den Liveticker! Hier findest du eine Übersicht aller Sender, die weltweit die Übertragungsrechte für das spannende Aufeinandertreffen zwischen Italien und Belgien besitzen und möglicherweise kostenlose oder kostenpflichtige Livestreams anbieten.
- Arena Premium 1 BiH HD
- Arena Premium 2 Srbija HD
- ART Motion Sport 1 HD
- Asr Tv
- beIN Connect MENA HD
- beIN Sports MENA 4 HD
- CBC Sport HD
- Cytavision Sports 4 HD
- DAZN 2 Bar Deutsch HD
- DAZN Canada ($/geo/R)
- DAZN Deutsch ($/geo/R)
- Diema Sport 3 HD
- Digi Sport 1 Romania HD
- ESPN 1 Brazil HD
- EXXEN Digital Türkiye [$]
- Fast Sports 1 Armenia ($/geo/R)
- Fast Sports [online] ($/geo/R)
- IRIB Varzesh HD
- L´Équipe TV HD
- Megogo Futbol 1 ($/geo/R)
- MTV Katsomon+ ($/geo/R)
- New World Sport 2 Togo
- Nova Sports 2 Hellas HD
- Okko Sport Russia ($/geo/R)
- Optus Sport ($/geo/R)
- Polsat Sport 1 HD
- Prima Sport RO 1 HD
- PrimaPlay [app]
- RAI 1 Italia HD
- RSI La 2 Svizzera HD
- RTL TVI Belgique HD
- RTS 2 Suisse HD
- RTS Sport Player (geo/R)
- Silk Universal Georgia
- Sky Sport 1 NZ HD
- Sport 1 Czech HD
- Sport 4 Israel HD
- Sport TV2 Portugal HD
- SportKlub 3 Slovenija
- SportKlub 5 Hrvatska
- Spíler 2 TV Hungary HD
- SRF Zwei Schweiz HD 📺
- SuperSport 2 Albania HD
- SuperSport Football HD
- TV2 Play Danmark ($/geo/R)
- TV2 Play Norge ($/geo/R)
- TV2 Play Premium (geo/R)
- TV8.5 Türkiye HD
- TVP Sport Polska HD
- UEFA.TV [online] (geo/R)
- V Sport Premium HD
- ViaPlay Sverige HD
- ViaPlay Ísland HD
- ViX TV [app] (geo/R)
- VTM Belgium HD
- YouTube: Viaplay Int'l (geo/R)
- Ziggo Sport 2