Dienstag, 5. November 2024

Celtic Glasgow vs RB Leipzig

Für zahlreiche Teams der europäischen Ligen steht in den kommenden Tagen eine intensive Phase bevor, da sie in die nächste englische Woche starten. Am Dienstag und Mittwoch geht die Champions League mit ihrem nächsten Spieltag weiter.

Die Gruppenphase der Champions League neigt sich dem Ende zu, und mit dem vierten Spieltag stehen nur noch fünf Partien aus. Einige Mannschaften müssen jetzt dringend punkten, um ihre Ziele zu erreichen – darunter auch der Bundesligist RB Leipzig. Die Leipziger haben bislang noch keinen Zähler erzielt und hoffen, auswärts gegen Celtic Glasgow ihren ersten Sieg in dieser Saison zu feiern. Die Schotten hingegen haben ebenfalls Schwierigkeiten, konnten aber in ihrem heimischen Celtic Park immer wieder ihre Stärke unter Beweis stellen.

In der schottischen Liga zeigen die Celtic-Spieler derzeit ihre ganze Stärke. Aus den ersten zehn Partien der Scottish Premiership holten sie beeindruckende neun Siege und ein einziges Unentschieden gegen Aberdeen FC. Dieser Konkurrent hat ebenfalls eine bemerkenswerte Saison hingelegt, weshalb Celtic zwar Tabellenführer ist, aber punktgleich mit Aberdeen an der Spitze steht. Ein ermutigendes Signal könnte jedoch das jüngste Duell der beiden Teams liefern: Am Samstagabend trafen sie im nationalen Pokal aufeinander, und Celtic setzte sich mit einem klaren 6:0-Heimsieg deutlich durch, was ihre aktuelle Form unterstrich.

In der Champions League sieht die Situation für die Schotten jedoch ganz anders aus. Nach einem überzeugenden 5:1-Sieg zum Auftakt gegen Bratislava folgten zwei ernüchternde Ergebnisse: Ein 1:7 gegen Borussia Dortmund und ein torloses Unentschieden gegen Atalanta Bergamo. Momentan stehen sie in der Tabelle auf dem 20. Platz, was sie aktuell in die Playoffs führen würde.

Trotz gelegentlicher Abwehrfehler oder Unkonzentriertheiten können sich die Schotten immer auf einen Spieler verlassen: Kasper Schmeichel. Der Torwart von Celtic hat an den Spieltagen zwei und drei mit insgesamt zwölf Paraden die viertmeisten gehaltenen Bälle verzeichnet und ist damit ein unverzichtbarer Rückhalt für seine Mannschaft. Auch in der Liga hat er in acht von zehn Spielen die Null gehalten, was seine konstante Leistung unterstreicht und zeigt, dass er nach wie vor eine wichtige Stütze im Team ist. Das nächste Duell fällt zudem auf seinen 38. Geburtstag, wodurch er der älteste Spieler werden könnte, der jemals an seinem Ehrentag in einem offiziellen Wettbewerb zum Einsatz kam – ein Rekord, den zuvor bereits David Seaman im September 2001 für Arsenal aufgestellt hatte.

RB Leipzig ist hervorragend in die Saison gestartet, erlitt jedoch am vergangenen Wochenende den ersten Rückschlag. Aus den letzten fünf Spielen holten die Leipziger vier Siege, doch die Niederlage bei Borussia Dortmund setzte einen Dämpfer auf ihre Bilanz. Durch diesen Verlust haben sie etwas den Anschluss an die Spitze verloren und stehen nun mit 20 Punkten drei Zähler hinter den Bayern auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der Champions League haben die Leipziger bislang eine der schwächeren Phasen ihrer Europapokalgeschichte erlebt. Nach den ersten drei Spielen stehen sie mit null Punkten auf dem 31. Platz und haben noch keinen Zähler auf ihrem Konto. Allerdings muss man auch die schwierigen Gegner berücksichtigen, gegen die sie antraten: Atlético Madrid, Juventus Turin und der FC Liverpool. In einigen dieser Partien waren die Leipziger nur knapp geschlagen worden. Nun kommt mit Celtic Glasgow ein Gegner, gegen den sich Leipzig durchaus mehr erhoffen kann.

Während RB Leipzig in der Bundesliga eine starke Form zeigt, haben sie in der Champions League bisher eine enttäuschende Bilanz. Das liegt jedoch nicht an einem Mangel an Chancen. Gegen Atlético, Juventus und zuletzt Liverpool hatten sie durchaus Möglichkeiten, Spiele zu entscheiden oder zumindest auszugleichen – doch es fehlte oft die nötige Präzision. Alle drei Tore, die Leipzig in der laufenden Champions-League-Saison erzielte, gingen auf das Konto von Benjamin Sesko, der dabei lediglich zehn Schüsse abgab. Im Vergleich dazu kamen die restlichen Spieler des Teams auf insgesamt 34 Abschlüsse, von denen keiner im Tor des Gegners landete.

Übertragungen
Am Dienstag, den 5.November 2024, findet der 4.Spieltag der Champions League statt. Um 21:00 Uhr trifft Celtic Glasgow auf RB Leipzig. Sei live dabei, egal ob im TV, Livestream, Radio oder über den Liveticker! Hier findest du eine Übersicht aller Sender, die weltweit die Übertragungsrechte für das spannende Aufeinandertreffen zwischen Celtic Glasgow und RB Leipzig besitzen und möglicherweise kostenlose oder kostenpflichtige Livestreams anbieten. 

  1. Live Stream Übertragungen  ARDaudiothek 🔊
  2.   Arena Sport 2 Srbija HD
  3.   Arena Sport 5 BiH HD
  4.   Arena Sport 9 Hrvatska HD
  5.   ART Motion Sport 6 HD 
  6.   beIN Connect MENA HD 
  7.   beIN Sports MENA 9 HD
  8.   Canal+ Live 7 France HD
  9.   Cosmote Sport 8 HD
  10.   Cytavision Sports 8 HD
  11.   DAZN 4 Portugal HD
  12.   DAZN Deutsch ($/geo/R)
  13.   Discovery+ UK ($/geo/R)
  14.   M+ Liga de Campeones 6
  15.   MTV Katsomon+ ($/geo/R) 
  16.   Okko Sport Russia ($/geo/R)
  17.   Play Sports 2 Belgium
  18.   RTL+ Hungary [online] 
  19.   Sky Sport 5 Austria HD
  20.   SportKlub 2 Slovenija
  21.   Stan Sport Australia ($/geo/R) 
  22.   TNT Sports 2 UK HD
  23.   TNT Sports Ultimate UHD
  24.   TRT Spor Türkiye HD 
  25.   TV2 Play Norge ($/geo/R) 
  26.   ViaPlay Danmark HD
  27.   ViaPlay Sverige HD
  28.   Virgin Media PLAY (geo/R)
  29.   Virgin Media TV [app] (geo/R)
  30.   Virgin Media Two HD
  31.   Voyo Player Slovakia [$] 
  32.   Ziggo Sport 6

Leider werden viele Fußball-Fans nicht in der Lage sein, das Spiel live zu verfolgen. Wer über einen schnellen Internetanschluss verfügt, hat jedoch die Möglichkeit, einen Celtic Leipzig Live-Stream zu suchen. Sender wie Sky, Eurosport und DAZN könnten zu diesem Event einen eigenen, legalen Fußball-Livestream in HD-Qualität anbieten. 

Aktuelle Anbieter von Sport-Livestreams finden Sie in der